Panik Wasserstoffperoxid 38 SSW

Hilfe! Ich habe einen entzündeten Pickel mit 3%iger Wasserstoffperoxid Lösung ausgespült zur Desinfizierung (laut Embryotox okay). Jetzt hab ich aber mehrfach gelesen, dass man die Lösung in der Schwangerschaft nicht anwenden soll. Ich habe gerade riesige Panik, meinem Baby geschadet zu haben ... hat jemand Erfahrung damit?

1

Also ich bin kein Facharzt, im Gegensatz zu denen, die bei Embryotox arbeiten.
Soll ich dich als Laie jetzt beruhigen?

2

Sorry , aber du vertraust lieber uns Laien als den FACHexperten bei Embryotox ??

3

Bei embryotox wurde es als Alternative für andere Mittel angegeben, aber dann steht an anderen Stellen im Netz dass man es nicht verwenden soll... Ich weiß, dass ich wahrscheinlich gerade hysterisch hormonell übertreibe, aber ich bin so verunsichert.

4

Embryotox ist (im Gegensatz zu anderen Seiten im Internet) die Anlaufstelle für Fachpersonal. Niedergelassene Ärzte arbeiten auch damit.
Ja, du übertreibst grad ein bisschen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Du hast es nicht getrunken sondern EINEN entzündeten Pickel bearbeitet.


Durchatmen und entspannen :)

7

Hey,
Da ist überhaupt nichts passiert.
Ich arbeite als Friseurin damit und bekomme es trotz Handschuhe auch mal an Hände /Arme und darf ja auch als Friseurin tätig sein. Und Haare färben ist ja von der Theorie her auch kein Verbot in der Schwangerschaft.
Ich wünsche dir einen schönen Endspurt in der Schwangerschaft:)
Liebe Grüße von Luise

8

Wasserstoffperoxid wird zu Wasser umgewandelt . Ist einfach eine Säure ist doch nicht schlimm . Ist auch in der Flüssigkeit für Kontaktlinsen etc. Das kommt nicht bei Kind an das nicht hochgiftig .