Fötus super früh gespürt? Wie Schmetterlingsflügelschlag von innen?

Hallo ihr Lieben!

Gibt es welche unter euch dir ebenso sehr früh ihr Baby gespürt haben ? Ich das erste Mal, bei 13+2!!?

Ich bin chronisch Darmkrank u hab laut Physios extrem gutes Körpergefühl. Darm war es nicht, das war deutlich weiter unten, bei der Gebärmutter. Wie Blasen die nach oben steigen, oder eben Flügelschläge eines Schmetterlings.

Wie hat sich das bei euch angefühlt? Und ab wann habt ihr es wahrgenommen?

1

Das wäre echt super früh. Aber bei guten Körpergefühl und perfekter Kindslage vllt möglich.

Ich hab beide in der 16. Woche gespürt, bei Kind 1 war ich mir aber erst in der 18. sicher. Es fühlte sich an, als würde jemand ganz sachte von innen klopfen.

2

Guten Morgen :)

ohne die Romantik nehmen zu wollen, aber ein recht ähnliches Gefühl hatte ich auch schon etwa in 10 SSW, wie kleine Schmetterlingsflügel oder winzige aufsteigende Bläschen, eine ganze Zeit lang und immer mal wieder.

Hebamme sagte dann: ja, das sind zuckende Muskeln im Unterleib, kommt häufig vor, wie zB ein zuckendes Augenlid, und ich solle Magnesium nehmen.

Aber vielleicht spürst du ja die Kindsbewegungen Weltrekordsverdächtig früh, so aus aus der weiten Ferne wird dir das wsh niemand sicher sagen können :)

4

Haha, schon ok! Ich frage ja deswegen nach :)

Magnesium nehme ich bereits weil das e in dem einen Präparat drin ist. In ein paar Wochen werde ich es dann hoffentlich wissen. Ist ja meine erste Schwangerschaft. Ich kann wie gesagt angeblich sehr gut unterscheiden u beschreiben, laut Physios extrem ungewöhnlich gut u Muskelzuckungen sind das für mich nicht, es ist ein Gefühl dass ich noch nie hatte, konplett neu.

Ich hab heute das erste lange Screening, vielleicht kommt das dann ja nochmal u ich kann gucken ob es zu den Kindsbewegungen passt oder nicht. :)

3

Denke, dass das das Baby war. 😊 Bei mir fing es auch in der 14. oder 15. SSw an. Wie so kleine Blasen. Aber keine Blähungen. War komplett anders. Dachte erst, dass ich es mir einbilde. Aber es hat sich wiederholt. Meine Hebamme meinte, dass das die Kleine gewesen sein kann.

5

Von deiner Beschreibung passt das.
Das sind ganz gewisse Körperhaltungen wo man das spürt.
Hatte ich auch ab der 16ssw allerdings.

6

Ich hab den kleinen garantiert auch schon in der 12 SSW Gespürt.
Meine große ab der 16. SSW
Das ist absolut möglich.

7

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 18.Ssw auch dieses Schmetterlingsflattern gefühlt. Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft bin aktuell in der 12 Ssw kann ich noch nichts zu sagen. Habe aber gehört das in der Zweiten Schwangerschaft man es früher merkt.

8

Mein 1. Kind hab ich bei 14+1 gemerkt und mein 2. Bei 11+6. Kann also gut sein :)

9

Hey du 😊
Ich hab wie du ein gutes körpergefühl und merke schnell Veränderungen, ich habe die Einnistung eindeutig gespürt ein kurzer pieks und wusste von Anfang an es hat geklappt ich habe mich anders gefühlt…
Und seit 1 -2 Wochen habe ich 2 mal ein blubbern bei der Gebärmutter gespürt ich Weis wo sie liegt ich spüre sie und weiß genau es kam von da 🥰 also ich bin sicher dass manche Frauen es früher spüren

10

Ja, ich habe Einnistung nicht gespürt aber dass ich schwanger war, in 4+ irgendwas, t Tage vor ausbleiben der Regel. Vielen Dank für dein Feedback, und auch allen anderen!