Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo Liebe Leute ich hoffe das es euch gut geht.

Ich bin in der 28 ssw 27+2

Ich hab eine frage an euch am Samstag war ich im KH wegen Oberbauchschmerzen hatte angst vor HELLP das wurde aber ausgeschlossen. Aber Nierenstau 1-2 grades rechts 1 grades Links Nur meine Oberbauchschmerzen ich kann den Schmerz nicht beschreiben zwischen brennend und einfach schmerzen die machen mich weiter verrückt mal in magen gegend mal links mal rechts mal überall.

Meine Frage kennt jemand diese Oberbauchschmerzen und hat ne Erklärung dafür ? Meine FA nimmt mich da nicht ernst 😒

Danke im Voraus

Lg 🌸

1

Ich hab schon auch immer Druck und leichte Schmerzen im Oberbauch. Meine FA meinte, es liegt wohl daran, dass der Kleine aufgrund seiner Größe die Organe zusammen schiebt. Muss ja nach wie vor alles Platz im Bauch haben, inklusive Baby - da wird’s schon eng :-) LG

3

Hallo Katze ☺️

Ja das kann schon sein die Schmerzen machen einen echt verrückt aber esist ja für was schönes danke meine gute für deine Antwort ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏻🥰

5

Ich weiß, ich bin mittlerweile in der 35. SSW und habe wirklich das Gefühl, mein Bauch könnte jederzeit explodieren, so gespannt ist die Haut und so unter Druck steht er 😂 danke, wünsche dir auch noch eine schöne restliche SS und alles Liebe 🥰

weiteren Kommentar laden
2

Zudem hab ich ab und an auch Rückenschmerzen mal in der Nierengegend und mal oberhalb des rückens schultergegend.

Danke nochmal 🌸

4

Also Rückenschmerzen hab ich auch. Wenn du schon mal nachschauen hast lassen wegen Nierenstau, würde ich meinen, dass die Schmerzen daher stammen, dass der Bauch/Brust wächst und der Körper ja zusätzliches Gewicht stemmen muss :-) ist aber nur meine laienmässige Einschätzung. Wenn du starke Schmerzen hast, im Zweifel mit einem Arzt sprechen.

8

Das kann sein ich werde es erstmal beobachten 😊

6

Ich denke auch, es liegt am Nierenstau plus den zusammengeschobenen Organen, evtl je nachdem wie das Kind liegt tut es sowieso ordentlich weh 😅

HELLP konnte ausgeschlossen werden, das ist doch beruhigend.

7

Hallo esistjuli

Das das Zusammen schieben der organe so weh tun kann wusste ich garnicht hab ich auch mal gelesen 🙈

Ich danke dir für deine Antwort ich wünsche dir alles gute weiterhin 🍀

LG ikram 🌸