sind das auch senkwehen?

ich habe vor ein paar tagen schon geschrieben dass ich zur zeit häufig senkwehen habe (ich glaube zumindest dass es senkwehen sind…) es fing vor 2-3 wochen ab und zu an und diese woche hatte ich es täglich.
gestern abend hatte ich dann aber für ein paar stunden gefühlt eher durchgängig (was ja wehen widerspricht? oder kann der übergang so fließend sein?) periodenartige schmerzen vor allem im unteren rücken und teilweise auch vorne im unterbauch. nicht super stark aber schon unangenehm.

ich kann das nicht einordnen. kennt das jemand?
es ist mein erstes kind und ich bin einfach total gespannt wann es los geht.

bin heute 36+6 (wobei mein ET nicht ganz klar war. errechnet wäre ich 5 tage weiter)

1

Hey du :-) ich weiß leider nicht, ob der Senkwehen sind, aber ich frag mich ähnliches. Ich bin bei 34+5 und habe öfter einen harten Bauch, es fühlt sich an wie ein Muskelkater und ein starker Druck nach unten. Es tut jetzt nicht höllisch weh, aber es sind schon leichte Schmerzen, es ist schon mehr als nur unangenehm. Bei mir ist das aber eben auch phasenweise permanent und nicht nur ab und zu für ein paar Minuten, sondern dann wirklich für zwei, drei Stunden durchgehend. Rückenschmerzen gesellen sich auch dazu, die sind auch eher permanent, weshalb ich sie auf den Bauchwachstum zurückführe.

Dass sich mein Bauch abgesenkt hätte, hätte ich bisher leider nicht wahrgenommen.

LG

2

*.. ob DAS Senkwehen sind* 😅

3

ich habe es auch ca seit der 34.-35. woche. harter bauch habe ich ständig. ich weiß oft gar nicht ob er jetzt hart ist weil es schon so eng ist oder sind das übungswehen/senkwehen was auch immer? sehr verwirrend :-D
klassische rückenschmerzen sind es bei mir keine glaube ich weil es sich wirklich genau wie bei der mens anfühlt. also eher so organisch von innen… wenn du verstehst was ich meine :-D

weitere Kommentare laden
7

Meine FA meinte heute früh, dass Senkwehen durchaus länger andauern können und nicht die klassischen periodischen Abstände haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, zeichnen sich Senkwehen sogar dadurch aus, dass sie unregelmäßig stattfinden und auch gerne mal über einen längeren Zeitraum andauern. LG

8

danke fürs update!