Ständig wechselnde Kindslage

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist sehr aktiv im Bauch. Er wechselt ständig von Beckenendlage in Schädellage, letzte Woche lag er sogar beim Ultraschall in Querlage. Ich merke meist an den Kindsbewegungen bzw. dem Schluckauf, dass er sich gedreht hat. Scheinbar hat er noch viel Platz. Aktuell bin ich in der 34. SSW und so langsam könnte er sich mal endgültig in die Schädellage bewegen. 🙈
Vielleicht gibt es hier ja einige, bei denen es ähnlich war?! Stehen die Chancen einigermaßen gut, dass er sich bis vor der Geburt in SL bewegt? Schließlich schafft mein Kleiner es ja, diese Position einzunehmen.

Liebe Grüße & danke 😊

1

Ein kleiner Wirbelwind :)
Bin zwar noch nicht so weit aber meine FA meinte so um die 36. Woche rum sollte es sich langsam drehen.
Also lass dem Kleinen noch bissl Zeit, sich auszutoben und ich drück dir Daumen, dass er es sich in 2 Wochen Kopf über bequem macht

2

So als Anhaltspunkt: äußere Wnedungen werden für gewöhnlich nicht vor 37+0 gemacht weil die Kinder bis dahin oft zum einen noch selbst rumturnen und sich immer wieder drehen und somit auch noch von alleine die richtige Startposition finden und zum anderen weil sie sich sonst zu oft auch nach geglücktem Manöver wieder zurückdrehen, so dass dann alles umsonst war. Auch danach kommt das noch gelegentlich vor, aber nicht mehr allzu häufig.

3

Vielen Dank für eure Antworten. Noch bin ich guter Dinge, dass er sich dreht und in SL liegen bleibt. 🙏🏻 Also mal abwarten. 😀