Habt ihr noch GV?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 36.ssw aber seit 2 Monaten habe ich das Gefühl das mein Mann kein Sex mehr möchte - und mich eher als „Mutter „ schon sieht … für mich ish das total komisch ich fühle mich sowieso schon super unsexy hatte davor eine sehr gute Figur und jetzt 18 kg drauf , Klar weiß ich für was … aber fühlt sich trotzdem komisch an nicht mehr „begehrt „ zu werden.
ist das normal ?

2

Ich kann auch nur zu Kommunikation raten. Erfahrungen aus meinem Umfeld zeigen allerdings, dass es meist nicht so ist, dass die werdende Mama nicht mehr als begehrenswert wahrgenommen wird. Vielmehr ist es oft so, dass die Männer doch Angst haben, dass sie was kaputt machen könnten oder auch, dass das erste was das Kind vom Papa kennt, die Nudel ist #augen

6

Genau der Meinung bin ich auch. Männer haben oft Angst, dass sie durch den GV dem Baby oder der Frau wehtun könnten.

1

Rede mit ihm offen drüber. Communication is key.

3

ist ähnlich bei uns. wir haben auch seit 1-2 monaten keinen mehr (bin jetzt woche 38). wir haben darüber gesprochen. ich fühle mich extrem unsexy, alles ist so unbequem und für ihn ist der gedanke komisch dass da jetzt ein praktisch schon fertiges baby mit dabei - auch noch mit kopf nach unten. super sexy findet er mich im moment wahrscheinlich auch nicht (das sagt er aber nicht. denke ich mir nur und fände es auch verständlich). für uns passt es derweil aber so und wir freuen uns auf die zeit danach. lieber richtig wenn es für uns beide passt als jetzt erzwungen

5

wahrscheinlich fühle ich mich auch unsexy eben weil ein baby in mir ist. ein baby mit im bett ist doch auch der ultimative abturner :-D

10

sehe ich auch so. Wenn sich unser Baby bewegt, was praktisch 24/7 so ist, kann ich nicht abschalten. Bewundere jeden, der das kann…

4

Ja also leider ist das bei uns seit Anfang an der Fall 😅 bin erst in der 13 ten Woche aber meiner hat so Angst das was passieren könnte wir experimentieren halt jetzt anders bis der nächste Termin zeigt die kritische Zeit ist rum

7

Hallo,

Bei uns war es so das wir wegen eines Hämatoms von der 5 -14 Ssw nicht durften.

Was uns sehr schwer viel.

Nachdem wir wieder durften, hatte wir beide erstmal Angst und haben dann offen über alles geredet.

Mittlerweile bin ich in der 28 Ssw und bin sehr rund geworden am Bauch und habe an der Hüfte Speck. ^^
Ich fühlte mich erst richtig unsexy doch mein Mann nicht. Er findet es steht mir und ich sei wunderschön.

Das hat mir sehr geholfen. Danach haben wir gemerkt das ich beim Sex das ein oder andere jetzt mehr will oder weniger und haben uns auch da rangetastet und neue sachen ausprobiert.

Jetzt haben wir wieder täglich Sex und lieben es, uns so nahe zu sein.

Also klare Kommunikation und keine Angst haben Wünsche zu äußern.

Viel Spaß und noch eine schöne restzeit

8

ja er sagt auch dass er mich total hübsch & süss findet mit dem bauch...nach dem letzten Sex denn wir zusammen hatten hat er danah auch gesagt - meinst du ich berühre das Baby? :D Von daher ist es vllt naheliegender das es ihm darum geht....

9

Huhu, wir haben auch keinen Sex mehr im klassischen Sinne. Der Bauch ist so groß und wenn mein Mann den Kleinen treten spührt ist alles vorbei und er kann nicht weiter machen.

Das ist schon seit ein paar Wochen so (oder Monate?).

Wir haben offen darüber gesprochen, denn Lust haben wir beide noch aufeinander.

Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten als Penetration und die nutzen wir jetzt so gut es geht. Manchmal ist es sogar echt witzig.

Intimität muss nicht ganz einschlafen, aber miteinander ganz offen darüber sprechen ist soooo wichtig.

Vielleicht findet ihr bei einem offenen Gespräch einen Weg euch neu zu finden? Es sollte aber nicht mit einem Vorwurf beginnen das du glaubst er habe keine Lust mehr auf Dich und sehe dich nur als Mutter.

Auch nach der Entbindung solltet ihr wissen, das euer Sexleben nicht mehr ganz so wird wie am Anfang, auch darüber solltet ihr offen sprechen.

Am Besten sagst du ihm du hast Lust auf Ihn und würdest gerne einen Weg finden wie es für euch beide wieder ein schönes Erlebnis sein kann.

Alles Gute

11

Bin in der 36. SSW und wir haben noch GV aber nicht so häufig. Ich habe weniger Lust und so langsam wird es echt unbequem + das gezappel in mir macht es schon komischer. Da wird der Lust zwischendurch anders abgeholfen.

Aber denke da ist jeder anders und auch die ersten wochen/monate mit kind sind sicher noch mal anders.

Und vergleichen mit anderen bringt auch nix 😅

Wir sind im Endspurt. Danach schauen wir mal, wie es weiter geht 😊😊

12

Wir hatten beide bis zum schluss GV.... wir hatten uns aber nie unwohl gefühlt und es hat sich nie falsch angefühlt. Natürlich nicht so oft wie sonst, aber trotzdem noch regelmäßig. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Da gibt es kein richtig oder falsch :)