Beidseitiges Notching

Hallo ihr Lieben.

In der 13. SSW war ich bei der Feindiagnostik wo bereits beidseitiges Notching festgestellt wurde.
Die Werte:
A. uterina links
PI 2,18
RI 0,80
A. uterina rechts
PI 2,43
RI 0,88

Jetzt wurde erneut in der 22. SSW kontrolliert. Beidseitiges Notching besteht weiterhin.
Die Werte:
A. uterina links
PI 1,04
RI 0,59
A. uterina rechts
PI 1,29
RI 0,65

Dazu habe ich ein paar Fragen...
Haben sich die Werte verschlechtert oder verbessert? Also sind niedrigere oder höhere Werte besser?
Ich habe gelesen man sollte sich schonen, meine Ärzte haben dazu bis jetzt nichts gesagt. Ich nehme ASS150 seit der 13. SSW.
Ich hatte gehofft die Problematik des Notching wäre weg oder deutlich besser in der 22. SSW aber das Notching besteht ja weiterhin :/

Kann sich das überhaupt noch bessern? Oder wird es dabei bleiben und man muss einfach schauen wie weit mein Körper es schafft das Baby zu versorgen?

Aktuell ist es zeitgerecht entwickelt. Habe in 4 Wochen den nächsten Kontrolltermin.

Ich mache mir so viele Sorgen. Wir haben unser erstes Kind schon in der 25. SSW verloren auf Grund einer Plazentainsuffizienz :( ich möchte das nicht noch einmal erleben.... :(

Freu mich auf Austausch und Erfahrungen....

1

Am besten ins Pränataldiagnostikforum schreiben.

2

Ich kenne mich auch nicht aus. Aber frag im Pränataldiagnostik Forum. Da schreibt eine Humangenetikerin, die kann deine Fragen bestimmt gut beantworten 😊

3

Hatte einseitiges notching plus singuläre Nabelschnurarterie und habe seit der Diagnose opc eingenommen. Was soll ich sagen, notching ist komplett weggegangen! Kann es dir wirklich sehr empfehlen! :-)

5

OPC kenne ich nicht. Hab es mal gegoogelt. Aber man darf es nicht mit anderen Blutverdünnern einnehmen. Und ich nehme ja jetzt schon ASS aber danke trotzdem für den Tipp :)

4

Huhu 😊
Ich habe auch ein beidseitiges Notching.
Bin aktuell in der 25. ssw. Mein kleiner ist bisher super entwickelt, sogar eine Woche schwerer als er sein müsste.

Mein Arzt hat gesagt, dass das absolut kein Grund zur Sorge ist. Wir werden um die 30. Woche eine erneute Doppler Kontrolle durchführen. Er meinte, dass das Notching bis zur 26. Woche auch noch weggehen kann. Er hat sich die Versorgung beim Kind angeschaut und da war alles super.
Es wird kontrolliert und nochmal ein Doppler gemacht, wie gesagt um die 30. Woche.
Hatte auch totale Sorge, aber mein Arzt hat mich da wirklich total beruhigt und meinte, ich brauche mir keine Sorgen machen.. es wird ja regelmäßig kontrolliert.

Alles liebe dir! 😊

6

Danke dir für deine liebe Nachricht. Es ist echt schwierig sich nicht bekloppt zu machen. Aber ich habe in 4 Wochen auch nochmal einen Kontrolltermin. Ich hoffe einfach dass die Versorgung gut funktioniert und wir es so lange wie möglich schaffen 🙏🙏🙏