Erst corona, dann Sinusitis ?

Hallo ich wurde vor 2 Wochen positiv auf Corona getestet ,hatte einen relativ milden Verlauf, wie eine dollere Erkältung, ähnlich einer Bronchitis. Den Schleim konnte ich immer gut abhusten ohne Medikamente und war nach 6 Tagen auch wieder negativ getestet...Nun habe ich seit heute Symptome einer Sinusitis,hatte das zufällig schonmal jemand? Bin in der 20.ssw und habe Angst, dass 2 Infekte so kurz hintereinander meinem Baby schaden, hat jemand Erfahrung?

LG Nina

1

hatte ich auch beides im zweiten trimester. außerdem hatte ich einen magen-darm infekt, wegen dem ich im krankenhaus war. ich denke so geht es einigen, da das immunsystem geschwächt ist. mir ging es bei allen 3 sachen ziemlich schlecht aber das baby bekommt davon nichts mit. meine ärztin (und auch die ärzte im krankenhaus) hat mir versichert dass ich mir keine sorgen machen muss.

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. :)
Wie hast du die Sinusitis in den Griff bekommen ? Mir wurde in der Apotheke auch von pflanzlichen Präparaten wie sinupret oder Gelomyrthol abgeraten,inhaliere mit Kochsalz, ab und zu mit Kamillentee und trinke viel...

3

viel getrunken und einfach durchgestanden.
meersalz nasenspray durfte ich verwenden aber hatte nicht das gefühl, dass das was nutz. corona war schlimmer. da habe ich ein paracetamol genommen.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte das auch, allerdings war ich zu der Zeit nicht schwanger. Laut meinem Hausarzt ist es wohl speziell beim Omikron so, dass Sinusitis eine ganz häufige Erscheinung ist, die aber erst im Nachgang auftritt. Also würde bei dir gut passen...

7

Ok,echt doof,solange am Stück krank zu sein aber dann muss ich mich wohl einfach noch ein bisschen gedulden und solange Mini in meinem Bauch turnt,denke ich ,dass da alles ok sein wird 😊