Wie waren eure hcg Werte in der 4-5 ssw

Mein hcg wert lag am Dienstag bei 42 da war ich Eisprung plus 12/13 und dann 2 Tage später war der Wert bei 98. Heute hat man wieder keine Fruchthöhle gesehen und habe Angst das es keine intakte Schwangerschaft ist sondern eine Eileiterschwangerschaft. Sie sagte man kann das leider nicht ausschließen 🤔

1

Warum musst du denn so oft zum Arzt? Hast du eine Vorgeschichte mit Fehlgeburten oder ähnlichem? So früh muss man noch gar nichts sehen. Da wissen viele Frauen nicht einmal, dass sie schwanger sind. Verstehe nicht ganz, warum deine Ärztin schon von einer EL-SS spricht… Das macht doch nur unnötig Angst. 🤷‍♀️
Der HCG-Anstieg scheint ganz normal zu sein. Vergleichswerte hab ich nicht, da mein HCG nie bestimmt worden ist. Ich war in der 7. SSW das erste Mal beim Arzt, da mein Arzt vorher keine Termine vergibt, weil man im US den Herzschlag erst ab der 7./8. Woche findet.

4

Jaa habe schon 3 Fehlgeburten. Meine letzte war letzten Monat und hatte am Dienstag Blutung (bräunlich gehabt) und seit dem soll ich alle 2 Tage zum Arzt

11

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest!
Vielleicht meinte deine Ärztin damit nur, dass man eine EL-SS so früh nicht ausschließen kann. Das wäre ja bei jeder Frau so. Aber da sich dein HCG verdoppelt hat, verstehe ich nicht ganz, warum sie dich nicht etwas mehr beruhigt hat. Leider musst du ja noch etwas abwarten, bis man beurteilen kann ob die SS intakt ist - aber bisher gibt es doch keinen Grund zur Sorge 🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

ES+16 264
ES+18 480

3

Gute Frage 🤷‍♀️ er wurde nie bestimmt..

5

Keine Ahnung. Aber da sich dein Wert verdoppelt hat passt doch alles? Und so früh sieht man halt noch nix. Ist ja bekannt.

8

Ja und die Vertretungsärztin meinte er muss unbedingt bei 400-500 liegen heute. Ergebnis bekomme ich morgen . Ist das weniger sagt sie ist es keine intakte ss

14

Ich bin keine Ärztin, daher lasse ich das mal unkommentiert.

Aber warum macht ihr euch so einen Stress?? Der hcg steigt angemessen. Du warst halt nur vieeeel zu früh da. Warum?

Also warum warst du so früh da? Weil genau deswegen macht man das ja nicht. Stress ohne Ende und am Ende ist alles gut

weitere Kommentare laden
6

Der Wert ist absolut zeitgerecht. Weiterhin soll sich dieser optimal alle zwei Tage verdoppeln, das ist bei dir auch der Fall. Damit ist doch alles wunderbar ☺️. Vielleicht meinte deine FÄ, dass es grundsätzlich noch zu früh ist, eine ELSS zu 100% auszuschließen. Aber das wäre bei jeder Frau in dem frühen Stadium der Fall, weil man schlicht und einfach noch nichts sehen kann. Du kannst dich denke ich entspannen 🍀 Weshalb bist du so früh zur HCG Bestimmung?

10

Habe Dienstag Blutung bekommen bin darauf hin ins Kh da ich schon 3 Fehlgeburten hatte und meine letzte Fehlgeburt war im September. Und die im Kh hat direkt gesagt das wird ne Eileiterschwangerschaft sein da man nichts sieht und sie alles komisch findet

15

Naja damit es eine elss sein kann muss sich die ss ja erstmal im el bilden. Das tut die so früh genauso wenig da wie in der Gebärmutter.

Weis nicht ob ich jetzt erstmal 2 Wochen aussetzten würde. Selbst wenn es abgeht, verhindern kann man es eher nicht (tut weh das zu hören, musste da aber auch schon 3x durch) und dann weist du wenigstens wo du dran bist.

7

Pu+16 46, pu+18 80. Herzschlag bei 1. Untersuchung 6+1. Unser Sohn wird 2!

9

4+0 190
4+6 2200
5+1 4800

Bei mir war bei 4+0 allerdings auch noch nichts zu sehen. Bei 4+6 war die Fruchthöhle zwar da, aber leer. Da ich Blutungen habe, war hier auch das Thema Eileiterschwangerschaft oder Windei im Raum gestanden. Bei 5+1 wars nur eine Blutabnahme und bei 5+2 gabs vorm Wochenende noch einen Kontrollultraschall, um ggf. eine ELSS auszuschließen...nach etwas Suchen hat man dann aber einen kleinen, runden Dottersack erkennen können.

Ich versteh dich aber absolut, wenn man im Internet sucht, dann ist das super verwirrend, aber es gibt wohl auch Frauen, da sieht man sehr früh was, aber auch welche, da sieht man erst sehr spät was. Meine Ärztin meinte, dass man so ab einem HCG Wert von 3500 was sehen könnte, was eine ELSS ausschließt.

12

So früh muss man auch noch gar nichts sehen.

ES+19 oder auch 4+5: HCG von 1149
Weitere HCG Werte kenne ich nicht, da dann nur noch der US zählte.

5+4: Leere Fruchthöhle von 11mm
6+4: Embryo von 6mm mit Herzschlag
7+5: Embryo hat 1,5 cm mit Herzschlag

Du wirst dich einfach noch etwas gedulden müssen und lass dich bitte so früh auch nicht von den Ärzten verunsichern 🤗

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 9+3

19

Huhu also ich komme morgen in die 6 ssw und am freitag wurde mein Blut nochmals kontrolliert. Da war ich bei 4+3 und mein HCG lag bei 442