HCG Wert ES +13 // Positiv ab ES+10/11

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit langem stille Mitleserin. An dieser Stelle einmal DANKE an alle, ihr habt mir schon viele Fragen beantwortet, die ich mich sonst nicht getraut habe beim FA zu stellen...

Kurz zu mir: Mein Freund und ich versuchen nun schon seit mehr als einem Jahr schwanger zu werden. Letztes Jahr im Dez. eine kurze biochemische SS, danach Polypentfernung, PCO-Diagnose, dann wechsel in die KiWu-Klinik, 5 Clomizyklen, jetzt der 2. Letrozolzyklus inkl. Ovitrelle. Der Schnelldurchlauf :-D

AM Freitag (14.10.) habe ich das erste mal schwach positiv getestet. Ich mache immer eine Testreihe um zu sehen wann das HCG von der Ovitrelle draußen ist. Die Tests wurden bis heute morgen immer stärker - schon fast fett positiv (10er von easy@home). Dann Bluttest in der KiWU-Klinik heute morgen - Ergebnis: HCG an Es+13 (hatte den ES am 4.10. spät abends) liegt nur bei 66...

DIe nette Dame am Telefon sagt, der Wert sei etwas niedrig - nächste Woche Dienstag soll ich zum US.

Meine Frage: WIe kann ein 10er am Freitag (easy@home & clearblue ultra frühtest digital) bereits positiv gewesen sein, wenn der HCG heute nur bei 66 liegt?

Ich habe furchtbare Angst vor einem erneuten Abgang und kann mich leider kein bisschen freuen... BIn den Tränen nahe :(

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Bin über jede Meinung dankbar...

Ganz liebe Grüße#herzlich

1

SSTs sind nicht für den Nachweis geeignet und zeigen auch keinen Wert in dem Sinn an. Ein Wert von 66 bei +13 ist doch voll in Ordnung 👍🏼 bleib zuversichtlich und vertrau auf deinen Bauchbewohner 🍀

herzlichen Glückwunsch zum positiven BT 🥳

Hatte übrigens nach IVF bei +14 einen Wert von 80 und bin heute in der 19. SSW

4

Wow, so schnell eine Antwort, vielen lieben Dank! Und auch danke für deine Worte... das hat mich tatsächlich zum weinen gebracht #gruebel Ich hätte so gern Vertrauen in den Krümel, ich kann es aber noch nicht so ganz zulassen, fürchte ich :(

Dass SST nicht zur Anzeige von Werten geeignet sind und bestenfalls eine Tendenz abbilden, ist mir bewusst... Mir gehts vor allem darum, dass ich mal die Verdopplung zurückgerechnet hab. Und am Mittwoch letzter Woche kann ich bestenfalls nen HCG von 9 oder so gehabt haben, da dürfte ja noch kein Test anschlagen. Daraus resultiert meine Verunsicherung bez. eines stagnierenden bzw. fallenden HCG-Werts :(

Ich hatte irgendwie mit nem höheren, "besseren" Wert gerechnet, bzw. darauf gehofft... Ich weiß doch auch nicht :(

(Sorry für das "mimimi"...)

7
Thumbnail

vielleicht ist dein Urin einfach sehr gut konzentriert ?!

Ich trinke bspw. locker 3-4 L allein Wasser am Tag. Also ist mein Urin immer eher etwas verdünnt. Anbei meine Testreihe mit HCG Werten 😅

vielleicht hilft es dir dich etwas zu beruhigen. Die Tests können schon mal schnell viel anzeigen, wenn man nicht der übermäßige Vieltrinker ist

weiteren Kommentar laden
2

Es + 13 mit 66 ist doch eigentlich okay.
Ich hatte an es +12 nur hcg von 18 und alle 10er Test waren dick positiv. Ich hatte eine icsi, also weiß ich genau wann der Eisprung stattgefunden hat.

3

Achso und ich bin heute bei 11+2 ♥️

5

Danke dir! Und herzlichen Glückwunsch #klee#klee
Warst du denn auch etwas unsicher bei dem Wert? Ich bin für den ganzen Stress einfach nicht gemacht #schwitz

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Finde den Wert völlig in Ordnung, ist nach den üblichen Tabellen im Rahmen, ziemlich genau im mittleren Normbereich 🙂

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+1

12

Danke dir! Ja, vielleicht ist es auch weniger der Wert an sich - wie du ja sagst, ist dieser vollkommen normal - sondern vielmehr der Aspekt, dass ich so früh schon positiv getestet hab.
Das macht mir ein verdammt schlechtes Gefühl 😪

13

Ich hatte einmal positive SST ab ES+13 mit einem Blutwert von 8 an ES+14.

Das ging nicht gut aus, aber es zeigt, dass SST auch schon bei sehr niedrigen Werten positiv anzeigen können.