ASS 100

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 25 SSW schwanger hatte leider in dieser Schwangerschaft 2 mal stärkere Blutungen. Ich habe jetzt von meinem Arzt empfehlen bekommen ASS 100 zunehmen hat da jemand Erfahrung mit? Liebt Grüße

1

ASS wird eigentlich schon ab der ssw12 verschrieben bei erhöhtem Praeklampsie Risiko. Ich habe 150mg bis ssw 36 eingenommen.

Wieso genau hat es dir dein Arzt jetzt verschrieben?

7

Also ich muss es nicht nehmen wenn ich nicht will nur er meinte bei meiner Vorgeschichte wäre es besser habe aber jetzt am Freitag um 8 Uhr nochmal ein Gespräch mit ihm nicht eher werde ich die Tabletten nehmen hab da ein komisches Gefühl bei

15

Naja mit ssw 25 ist er aber mit dem ASS Tipp reichlich spät dran.

Vielleicht hattest du Corona und er hat es deshalb als Thrombose Prophylaxe verordnet? Hier zeigt aber eigentlich nur heparin in Studien gute Wirkung. Sehr seltsam, gut das du nochmals bei ihm nachfragst :)

weiteren Kommentar laden
2

Wurde eine Gerinningsstörung festgestellt? Ist die Versorgung des Babys in Ordnung?

ASS fördert die Blutungsneigung eher noch. Kommt mir komisch vor 🤔

Ich nehme ASS 150 vorbeugend gegen Praeklampsie, das bringt so spät nichts mehr.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+2

8

Nein das wurde nicht festgestellt mit dem Baby ist alles in Ordnung:) hatte leider auch schon 2 Fehlgeburten 2021 eine und dieses Jahr im April eine

3

Huhu liebes,
Ich nehme ASS 150mg schon länger bis 34+0 wegen Präklampsie Risiko. Aber so spät wie bei dir bringt das eigentlich nichts mehr.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 32 SSW 💙

9

Ja das habe ich mir auch gedacht habe am Freitag nochmal ein Termin zum
Gespräch bei ihm

12

Hmm ja ich bin echt unsicher was das angeht deswegen habe ich mir für Freitag nochmal einen Termin gemacht

4

Ich nehme wie die anderen ASS150 seit Bestätigung der SS wegen früherer Präeklampsie/Eklampsie.

Mich wundert das du es wegen Blutungen nehmen musste, denn es würde ja bewirken das es stärker blutet da es ja ein Blutverdünner ist 🤔. Bin aber nicht der Arzt sondern nur ein Laie 🙃

LG Juli 🤰 8+5

10

Eben ich habe auch gelesen das man das nimmt wenn das Blut zb verklumpt oder damit es nicht verklumpt hab am
Freitag jetzt nochmal ein Termin zum Gespräch

5

Ich nehme ass 100 zur vorsirge wegen fehlgeburten

6

Sory das sollte heissen zur vorsorge

11

Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten eine letztes Jahr und eine dieses Jahr

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte in der 36/37 ssw corona und sollte 1 Woche ASS 100 nehmen. Ich hab 1 Tag eine Tablette genommen. Die Sorge das die Geburt gleich los geht und ich mehr Blut verlieren könnte war größer und ich hab mich nicht getraut. Ich hab eher viel getrunken 3L am Tag was für mich sehr viel war.

Ich bin eh eher skeptisch Medikamenten gegenüber in der Schwangerschaft

19

Ja kann ich verstehen ich habe auch eher Angst davor diese Tabletten zunehmen