Trockener Reizhusten

Hallo Mamis,

Ich quäle mich seit 3, 4 Nächten mit Reizhusten.
Am ersten Tag bzw ersten Morgen war mein Hals komplett verschleimt.
Jetzt ist es trockener Reizhusten.
In der Nacht gegen 3 und kurz am Morgen.
Mittlerweile , bzw seit heute den ganzen Tag.
Keine Schmerzen nix nut nervigen kratzigen Reizhusten.corona Test war negativ.
Das arme Mausi ist schon ganz unruhig..
Was darf ich nehmen? Habt ihr Erfahrungen?
Kann meine FA nicht erreichen..
Meine Augen fangen auch langsam an zu tränen.

1

Das gleiche Problem habe ich gerade auch allerdings bin ich Corona positiv.
Mir hilft eigentlich nur richtig warmer Tee über eine "längere Zeit. Aus der Apotheke habe mir jetzt Emser Pastillen besorgen lasse, ja hilft auch etwas.

Gute Besserung 🍀

4

Ich habe iwie auch das Gefühl dass ich positiv bin..obwohl der Schnelltest bei mir zu Hause negativ zeigt..
Habe nur Hals kratzen und wahnsinnig lästigen Reizhusten.
Ja warmer Tee ist gut. Hilft bei mir leider null.
Hustenbonbons auch nicht und auch den Hustensaft den ich bekommen habe, Stilomax oder so, hilft nicht.
Ganz seltsam

6

Die Emser Pastillen helfen schon ganz gut. Natürlich nicht wie ein Hustenstiller.. es sind keine Hustenbonbons 😉

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Hallo Lilia,

Ich hatte auch vor einigen Wochen eine dicke Erkältung mit ganz fiesem Reizhusten.
War echt verzweifelt, habe fast im Sitzen auf dem Sofa gelegen und konnte kaum nachts kaum schlafen.

In der Apotheke wurden mir „Silomat“ Lutschpastillen empfohlen, die super geholfen haben.
Habe so wenig wie möglich genommen, aber vor dem Schlafen und nachts war es Gold wert 🤩.

Frag doch mal in der Apotheke deines Vertrauens nach.

Lieber Gruß und gute Besserung
KleinerMuffelo SSW 41 (🙈)

3

Danke dir Liebes. Das klingt doch super!
Werde mal danach fragen.
Ganz Viel Erfolg und Liebe bei der Geburt.🥰
Hab gesehen 41 SSW

5

Das Zeug hat mir auch super geholfen.
Ich hatte die Kapseln zum Schlucken. Unbedenklich in der Schwangerschaft. Hat 3-4 Tage gedauert und dann merkte man, wie der Husten sich nach und nach löste.
Und viel viel Tee trinken. Wirkt auch sehr gut.

8

Hallo,
Ich habe gerade auch starken Reizhusten und bin noch ganz früh, gerade mal 4+6 ssw. War gestern beim Arzt, Corona negativ (aber muss ja nix heißen, kann ja auch erst Tage später erst positiv zeigen) und habe Islamoos Lutschpastillen bekommen (die helfen sehr gut) und den Stilaxx Hustenstillersaft (ist für Schwangere geeignet). Hoffe ich konnte weiterhelfen :)