32 ssw Druck nach unten und symphysenlockerung

Hallo ihr lieben

Hat jemand Erfahrung bin in der 32 ssw hab das Gefühl ihr Kopf drückt nach unten dazu kommt das ich eine symphysenlockerung habe diese ohne Ende schmerzt. Laut Ultraschall ist sie eine Woche weiter entwickelt. Kennt das jemand das Gefühl und ging es bei euch schon los? Übungswehen sind auch stärker geworden

1

Huhu,

hier das selbe und auch in der 32 SSW...

Ich habe beim sitzen immer das Gefühl als wenn ich nen Fremdkörper in der scheide habe.. Also so als wenn ein Tampon falsch sitzt.. Hab gelesen das es wohl der Beckenboden sein kann.. werde das jetzt auch noch ein paar Tage Beobachten und wenn es sich nicht gibt werde ich mal zum Arzt . Die Übungswehen merke ich auch vermehrt so als ob man die Mens bekommt.

LG

2

Rufe morgen auch mal beim Arzt an nicht das schon was verkürzt ist

5

War auch schon mein Gedanke da der sich das letzte Mal schon verkürzt hatte aber noch im grünen Bereich gewesen..

3

Ja, Symphyse ist hier auch Thema… leider :( und seeeehr schmerzhaft. Druck nach unten habe ich in der 32.Ssw auch gehabt, aber es war alles im Rahmen und GmH stabil. Bei 35+0 dann… alles weich GmH verstrichen, Muttermund 2-3cm geöffnet… naja ist mein 3. Kind, von daher wohl ok. Bin immer noch Schwanger am Freitag ist 37+0, dann ist alles gut.

Wenn du unsicher bist lass einmal drauf schauen, schaden kann es nicht.

Eine schöne Rest Kugelzeit.

Snuppy (36+4)

4

Also gegen die Symphysenlockerung kann ich empfehlen, such dir einen Physiotherapeuten der das tapen kann. Ich hatte es in der 1 Ss schlimm und in der 2 noch schlimmer und das tapen bewirkt ware Wunder. Mit so was ist tatsächlich nicht zu spaßen.

6

Ich hab das auch mal mehr mal weniger und ich hab keine Lockerung 🙈
Es ist zwar um 0,5mm zurück gegangen ist aber alles noch im grünen Bereich:)
Werde jedes mal auch nach geguckt ob da unten alles zu ist :)
Manchmal liegen die zwerge einfach nur blöd