Übungswehen + Erbrechen 🤮

Huhu bin heute in 30+2 SSW und habe in dieser Schwangerschaft ständig mit Unterleibsschmerzen zutun. Vor 5 Wochen war ich deswegen auch in der Klinik und die Ärztin meinte es sei alles gut. Seit gestern habe ich wieder extreme Schmerzen. Der Bauch wurde wie immer hart , aber dieses Mal war es irgendwie anders. Mein Rücken hat dabei weh getan und mein Unterleib hat sich irgendwie verkrampft. Nachdem es vorbei war, hatte ich plötzlich Durchfall. Am Nachmittag genau das selbe, aber dieses Mal kam alle Fontänen artig oben raus. Jedesmal wenn der Bauch hart wird, wird mir richtig schlecht. Habe seit ein paar Tagen auch weniger Appetit und fühle mich schlapp. Dachte ich werde krank. Habe auch an Magen-Darm gedacht, aber da geht es mir ganz anders.

Habe seit einpaar Tagen auch das Gefühl, der Bauch hätte sich etwas gesenkt. Aber das ich eigentlich zu früh. Keine Ahnung, ob ich mir eventuell zu viel Sorgen mache. Beim sitzen/ gehen fühlt es sich an , als hätte ich ein Ball oder so in der Scheide.

Kennt es jemand?

Mein letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her.

1

Guten Morgen,

Ich würde das auf jeden Fall schnellstmöglich abklären lassen!

Alles Gute :)

2

Hey!

Ich würde es auch dringend abklären lassen. Für mich klingt das nach einer Nierenkolik. Ich habe einen Nierenstau 2.-3. Grades mit Harnleiterstein und meine Koliken sind so wie du es beschreibst. Unterleibsschmerzen, Krämpfe, Schweißausbrüche, manchmal Blut im Urin (kann man oft mit bloßem Auge nicht sehen). Weitere typische Anzeichen einer Nierenkolik sind Übelkeit, Erbrechen und ein allgemeines Krankheitsgefühl.

Ich würde erst beim Gyn anrufen, um Sachen wie Wehen (die durch so eine Kolik ausgelöst werden können) auszuschließen. Er soll einen Urinstatus und Nierensono machen.

Gute Besserung 🍀

Sardine mit ⭐⭐, 💙💙 (5 & 3), 💖💖 29+1 im Bauch