Ich mal wieder.....

Thumbnail

Guten Morgen
Ich glaube ich brauche einfach ein paar positive Worte, mir geht's einfach gerade nicht gut.
Gestern wieder bei der Gyn, man sitzt da auf dem Stuhl und hofft einfach auf ein , da ist der Herzschlag und alles ist gut.
Sie musste ewig suchen, es sitzt komplett in der Ecke, sehr schwer zu messen, gestern wäre ich SSW 6+4 gewesen, gemessen hat sie SSW 6+1 mit einer SSL von einmal 0.48 cm, dann wieder 0.44 cm.
Sie sagte auch glaube ich etwas von entrundete Fruchthöhle.......
Ich durfte nicht atmen, dann hat sie es flackern gesehen, also Herzschlag hat sie gesehen.
Jetzt mache ich mir meine Gedanken, zu klein, Fruchthöhle passt nicht usw.......
Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch #klee

1
Thumbnail

Du siehst, wie schwierig das messen ist. Es ist winzig und der US keine HD Kamera! Und jede Messung bringt etwas Unterschied rein, hast du ja selbst bemerkt 😊

Für mich wären die relevanten Facts: Baby ist da, Baby hat Herzschlag, alles top! Von zu klein würde ich gar nicht sprechen! Zumal der Wert für 6+4 absolut im Normbereich ist, ich hänge dir mal die Tabelle mit Durchschnittswert und Toleranzen an :)

6

Vielen Dank für deinen Beitrag, hat mich ein bisschen aufgemuntert.
Ich hoffe es geht alles gut.
Liebe Grüße

7

Ich bin ganz optimistisch und drücke die Daumen :)

2

Guten Morgen,
am Anfang ist es wirklich schwer, sich nicht zu sorgen. Aber guck mal, schon 1-2 mm Abweichung in der Messung machen gleich 1-2 Tage im Alter aus. Dann ist dein Zwerg noch ein Eckenhocker und Herzschlag war nur darstellbar, wenn du nicht atmest. Dein Kleines scheint also von Fotoaufnahmen nicjt allzu viel zu halten 😉
Dass deine Gyn unter diesen Bedingungen nicht den kompletten Fötus ganz exakt vermessen kann, ist ja praktisch garantiert. Und damit ist auch das Alter noch seeeehr wackelig.
Warte mal den nächsten Termin ab, da ist dein Zwerg im Vergleich zu heute schon riesig und dein Arzt kann viel viel besser messen.
Alles Gute

3

Meine 3. War auch ein Ecke hocker. Voll versteckt.
Das hat sich mit der Zeit und grösse gelegt. Bis auf ne VWP war da nix außergewöhnliches.

Sah quasi fast genauso aus wie bei dir.

Sie is bald 5 Jahre alt und gesund und munter, eine Stille & entspannte kleine Maus...

Sieht doch gut aus.

4

Hallo mfagyn87,

du mal wieder? Du darfst so oft und viel hier rein schreiben wie du möchtest. Alles gut <3

Ich war wegen Schmierblutungen in der 12 ssw beim Frauenarzt. Er schallte und mein Krümel hat sich nicht bewegt, noch hat man den Herschlag sehen können. Bis er die Funktion mit den Blutgefäßen anmachen wollte, da auf einmal sah man Bewegungen und den Herzschlag. Erklären konnte man mir das nicht. Dann musste ich 2 Wochen bis zum normalen Termin warten. Da wurde dann vom Bauch geschallt an 13+0.

Meine Frauenärztin hat sofort gesagt Herzchen schlägt. Das macht Sie immer weil sie weiß was ich für eine Angst habe (2 Fehlgeburten). Laut dem gestrigen Ultraschallbild bin ich aber schon 13+4.

Ich war am Anfang um ca 6 bis 7 Tage zurückdatiert. Aber wie wir sehen, hat das kleine Würmchen aufgeholt. Und das wird deins auch #herzlich

Also alles gut #verliebt

5

Achja, meine Schwester hatte auch einen Eckenhocker bis zur 8 oder 9 ssw. Heute heisst dieser Eckenhocker Peyton und ist mittlerweile 6 Jahre alt. ;-)