SS-Symptome weg -Angst vor Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 8SSW und plötzlich sind meine Symptome weg. Seit Dienstag habe ich fast gar keine Übelkeit mehr, nur ab und zu Ekel und ich bin geruchsempfindlich. Auch der Druck/die Spannung in den Brüsten ist weg.
Gestern war ich beim Ultraschall und der Embryo hatte sich im Vergleich zum letzten Mal weiterentwickelt. Laut Ärztin ist der Embryo allerdings in der Entwicklung ca 3 Tage zurück, das bereitet mir zudem große Sorgen😢. Ich bin nun nach der ersten Icsi schwanger geworden, also der Weg dahin war schon nicht ganz einfach.
Ich habe bereits eine dreijährige Tochter, damals in der Schwangerschaft hatte ich ,glaube ich,stärkere Übelkeit, aber auch die war nicht durchgehend da,sondern auch mal 1-2 Tage weg. Ich glaube aber nicht so lange wie jetzt🤔.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es ging trotzdem gut aus?

Liebe Grüße
Franzi

1

Symptome kommen und gehen :) und sie sagen NICHTS darüber aus, ob es intakt ist oder nicht.

Wenn gestern das Herz schlug, wäre ich sehr optimistisch, dass alles gut ist und dein Körper einfach jetzt besser mit dem HCG zurecht kommt 😊

Und 3 Tage zurück ist wirklich in dem Stadium kein Weltuntergang. Es kommt auf die messgenauigkeit an, auch wachsen die Kinder in Schüben.

Ich wurde ganze 10 Tage zurück gestuft, also auch ET angepasst und alles und jetzt ist Mäusekeks immer 6 Tage voraus 😜 meine Ärztin ärgert sich, dass sie so voreilig war 😂

3

Das macht Mut. Danke😊
10 Tage ist ja echt viel...hattest du da auch Angst?🙈

5

Ich war verunsichert, meine Ärztin aber total entspannt und es hat sich ja bewahrheitet. Herzschlag und Baby waren da und das war für sie die Hauptsache. Daher war ich tatsächlich auch entspannt. 😊

2

Liebe Franzi, diese Posts häufen sich in letzter Zeit sehr, aber lass dich beruhigen. Drei Tage ist kein interessanter Parameter. Solange es sich entwickelt und das Herzchen schlägt ist auch erstmal alles ok 🍀 Glückwunsch zur SS und zu deinem schönen US von gestern 🥳

Ich bin ebenfalls nach künstlicher Befruchtung und sehr langem Weg endlich schwanger. Mittlerweile in der 19. SSW. Wir waren bei allen unseren ersten US Terminen immer 3-4 Tage zurück (6+1/7+3/9+1/10+1) dann beim ersten offiziellen Screening bei 11+0 genau der Größe entsprechend und bei der Nackenfaltenmessung bei 12+3 entsprach unsere Bauchmaus sogar schon einer Größe von 13+0

Hab Vertrauen in dich und dein kleines 💖

Symptome können ja auch tageweise mal schwanken und jede SS ist anders. Meine Zwillingsschwester hat bspw. zwei Mädels. Bei der ersten hatte sie sich ständig übergeben müssen und hatte alles und dauerhaft an Symptomen, die es nur gibt. In der zweiten SS war ihr nicht ein einziges Mal auch nur übel. Ich selbst hab auch nichts der typischen SS-Symptome bis heute noch keinen Tag gehabt

4

Danke fürs Mut machen 🤗

6

Hallöchen

mir geht es ähnlich wie dir und ich teile deine Sorgen :) Habe seit Sonntag keine Symptome mehr und bin in der 9. ssw. Mich verunsichert das auch, aber ich versuche mir einzureden, dass ich die Zeit genießen sollte alles gut ist bis wieder die nächste Übelkeit kommt. Kenne das nicht aus meiner ersten Ss. Da hatte ich durchgängig alles bis zur 12. ssw.

Bei mir war es bei 6+3 auch drei Tage zurück und eine Woche später bei 7+3 einen Tag weiter. Das finde ich aber gar nicht schlimm. Freu dich auf das schlagende Herzchen #verliebt

Viel Glück weiterhin 🍀

7

Danke dir😊.
Dir auch viel Glück 🍀