Fruchthöhle zu klein

Hey komme gerade vom Fa und meine Vertretungsärztin sagte die Fruchthöhle ist zwar diesmal zusehen aber noch zu klein 7mm groß. Sie sagte das sie eher denkt das eine Eileiterschwangerschaft wäre. Jedes Mal wenn ich hingehe sagt sie das, ich finde das so enttäuscht das man mir kein Stück Hoffnung macht. Wobei sie sagte die hcg Verdopplung würde eher zu einer normalen Schwangerschaft deuten. Am 11.10.22 auf 42 dann 2 Tage später bei 98 und dann wieder 4 Tage später bei 755. jetzt wurde mir erneut Blut abgenommen und mal schauen. Ich glaube ich kann damit fast abschließen laut Fa. Mein eigentlicher Arzt ist bis 31 nicht da

1

Also in der 6. Ssw muss man noch nichts groß sehen. Ich drück dir die Daumen! Bleib positiv, dein Körper braucht einfach noch etwas mehr Zeit. LG!

2

Sie schätzt mich seit 1 Woche auf die 4 Woche

4

Warte noch eine Woche und dann hol dir eine zweite Meinung ein. Bei mir hat man zuerst bei 6+2 ein Herz schlagen sehen, FH war 29mm. Bei 5+4 war alles so winzig dass man nur etwas erahnen konnte. Selbst wenn du etwas zurück bist, glaub ich nicht dass du dir sorgen machen musst. Das verändert sich jetzt alles innerhalb weniger Tage enorm, deshalb mal nicht zu voreilig sein!

3

Also in der 6. Woche (5+5, also sogar eher Ende) war meine FH 5mm und inzwischen bin ich bei 26+2 🤔

Wo genau sieht die Ärztin jetzt Hinweise auf eine ELSS?! Die FH ist da wo sie soll und der HCG verdoppelt sich, also alles zeitgerecht. Für eine ELSS müsste deine FH ein Windei sein und zusätzlich noch ein Ei im Eileiter sich eingenistet haben. Das ist sowas von selten und unwahrscheinlich, das glaube ich jetzt kaum.

Ich finde deine Ärztin sehr komisch, tut mir total leid, dass sie dich so verunsichert.

5

Ohhhh vielleicht besteht ja doch Hoffnung ☺️
Ja weiß ich auch nicht wo sie das sieht habe keine Blutung mehr keine Schmerzen nichts. Sie sagte nur es gibt fh die bei einer Eileiterschwangerschaft sich trotzdem in der Gebärmutter gemütlich machen. Und die freie Flüssigkeit ist ihr komisch

6

Mit freier Flüssigkeit kenne ich mich jetzt tatsächlich nicht aus. Aber alles andere klingt für mich völlig normal 🤷‍♀️

7

Bisher klingt das eigentlich ganz normal und sehr viel mehr muss man so früh auch noch nicht sehen. Ich hatte an 5+4 auch nur eine leere Fruchthöhle und mein Arzt kein bischen beunruhigt, sie hätte auch noch kleiner sein dürfen. An 6+4 hat man dann den Embryo von 6mm gesehen mit Herzschlag.

Gib deinen Krümel noch nicht auf, viele Ärzte verunsichern so früh nur. Daher ist es üblich eigentlich erst deutlich später die erste Kontrolle zu machen, da es dann eindeutiger ist 🤗❤️

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 9+6

8

Ich soll morgen nochmal anrufen wegen den hcg Werten und Montag nochmal zur Kontrolle. Ich bin dann sogar am überlegen ob ich dann sage das ich am 1.11 zu meinem eigentlichen Arzt gehe und dann erstmal pausiere das macht mich richtig verrückt 😅 ich weiß halt nicht was sinnvoller wäre

9

Ganz ehrlich?
Die Fruchthöhle ist in der Gebährmutter. Somit ist erst mal alles gut.
Am sinnvollsten für Dich wäre jetzt minnimum 2 Wochen zu keinem Arzt zu gehen.

Lass Dich nicht so verunsichern und unternimm lieber was schönes was deiner Seele gut tut :)

weitere Kommentare laden