Hallo ihr Lieben,
mich würden euere Erfahrungen mit dem CB mit Wochenbestimmung interessieren, also wann dieser von 1-2 zu 2-3 und 3+ gewechselt hat bzw. auch grundlegend wie ihr die Zuverlässigkeit der Wochenangabe einschätzt?
Ich bin heute 4+1 und er zeigt 1-2 an. Ich weiß, ist noch absolut im Rahmen, mich wunderst es jedoch, dass er auseinander gebaut wie 2-3 aussieht(habe es mit zig Bildern verglichen) aber einfach nicht umswitcht 🤔 Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen?
Würdet ihr den HCG beim Arzt bestimmen lassen? Ich denke gerade, ist vielleicht einfach nur unnötiger Stress (genauso wie das wiederholte Testen natürlich auch) . Danke vorab
CB mit Wochenbestimmung
Ich habe 2-3 angezeigt bekommen (Test am Abend) und war am nächsten Tag beim Arzt (gleich am Morgen) - der hat mich dann auf SSW 5+0 gelegt.
Aber das kannst du so gar nicht genauer festlegen, weil es ja Spannweiten vom HCG gibt.
Huhu🤗
Hier meine Testreihe...
Bei 4+1 zeigte der CB 2-3, an 4+2 dann plötzlich nur noch 1-2, einen Tag später wieder 2-3 und an 6+0 dann 3+ ( hatte erst an 6+0 wieder getestet, mag sein, dass er 3+ bereits vorher angezeigt hätte).
Meine Tochter ist inzwischen 2 Monate alt, also keine Sorge...
LG🍀
Lieben Dank auch für das Foto! Genau das meine ich, deine ersten zwei 2-3 sehen aus wie mein 1-2, und nahezu alle Abbildungen haben diese Stärke, komisch 🤔. Ich glaube ich lasse es einfach mit dem weiteren Testen. 😁
Bei mir hat es 2 Tage vor NMT 1-2 angezeigt und nach 2-3 Tage Überfälligkeit hat es 2-3 Wochen angezeigt
Der Test ist recht zuverlässig, was schwanger oder nicht schwanger angeht.
Bei manchen Mädels springt er nie auf 3+ und trotzdem haben sie gesunde Babys 😜
Mir wurde nie ein HCG wert mitgeteilt und ich glaube nie bestimmt. Wozu auch, bin immer überrascht, wieviele Ärzte es hier machen (ja, manchmal ist es sinnvoll, aber grundsätzlich bei normalen Verläufen eher nicht).
Also ich würde aufhören zu testen, davon ausgehen, dass ich schwanger bin und in 2-3 Wochen zum Arzt gehen 😊
Ja, ist ja eigentlich auch Quatsch. Ich weiß ja theoretisch, dass sich solche Tests nicht dazu eignen den HCG Verlauf abzubilden, dazu unterliegen sie viel zu großen Schwankungen und ab einer gewissen Höhe können sie auch nicht weiter messen, da dann das Maximum erreicht ist. Aber man ist manchmal trotzdem etwas doof 😁. Schwanger bin ich in jedem Fall, Termin ist in zwei Wochen und dabei sollte ich es wohl auch besser belassen.
Ja das fällt schwer und jede hasst wohl die Wartezeit 😅 aber für schaffst es ✊
Da ich es immer schade finde, wenn man in einem Thread nicht weiß wie es weiter geht, will ich das hier noch kurz kommunizieren. Der fehlende Anstieg auf 2-3 war bei mir tatsächlich ein schlechtes Zeichen. Das HCG ist stagniert und wurde dann sogar rückläufig. Diagnose: nicht intakte SS. Ich warte aktuell auf den natürlichen Abort und hoffe nicht zur OP zu müssen.