Vomex a schädlich oder nicht?

Ich bin am verzweifeln meine Frauenarzt Praxis hat mir vomex empfohlen gegen die Übelkeit. Online finde ich aber auch Berichte in denen davon abgeraten wird…
Cariban sagt mein Frauenarzt ist nicht zugelassen für Schwangere… kapiere gar nichts mehr. Und suche einfach nur was was mir hilft 😭

1

Laut Embryotox ist Vomex in der Schwangerschaft total in Ordnung. Nur im 3. Trimenon soll man es nicht anwenden, da es unter Umständen wehenfördernd sein kann.

Aus erster Hand kann ich dir berichten, dass ich Vomex für sechs Monate während meiner Schwangerschaft einnehmen musste, und das täglich mehrere Dragees und mein Kind ist pumperlgesund mit einer Woche Verspätung auf die Welt gekommen :-)

2

Ich danke dir 😊

3

Ich hatte Vomex in der SS und meines Wissens ist das auch Mittel der Wahl.

Mir half es gar nicht und hat mich todmüde gemacht, daher war ich kein Fan von 🙈

Aber vllt hilft es dir :)

4

ich würde mich eher an deinen arzt halten als an irgendwas was im internet steht. würde es gar nicht googeln.
vomex ist meines wissens nach das was standardmäßig in der ss wegen übelkeit verschrieben wird

5

habe nachgeschaut und das war auch was ich bekommen habe. es hat mir extrem geholfen aber auch sehr müde gemacht. das war’s aber auf jeden fall wert

6

Also in Deutschland ist Cariban zugelassen. Kommst du nicht auf Deutschland ?
Es gibt mittlerweile sogar ein anderes Präparat, ich weiß nur den Namen nicht, mit den gleichen Inhaltsstoffen wie Cariban.

Ich hatte am Anfang, vor den ersten Termin aber auch Vomex genommen - weil Cariban ja verschreibungspflichtig ist und ich es nicht mehr zum Arzt geschafft hatte, hatte den Arzt vorher angerufen und er sagte : Vomex ist voll okay.

Beides - Vomex und Cariban macht aber super müde - aber deutlich besser als wenn einem ständig übel ist.

7

Da klinke ich mich mal kurz ein:
Das andere Präparat müsste Xonvea sein. Hatte mir meine FÄ empfohlen, weil die Tabletten etwas kleiner als Cariban sind. Hat aber die gleiche Wirkung.

8

Sowohl Vomex als auch Cariban sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Bei widersprüchlichen Informationen schaust du am besten bei Embryotox nach.