Hallo ihr Lieben,
mich hat’s heute Nacht wieder erwischt und ich messe mit einem Ohrthermometer 38,2 Grad. Da die Werte im Ohr ja abweichen können, weiß ich natürlich nicht wie viel es wirklich ist. Ich weiß nicht, ab wie viel grad ich Paracetamol nehmen muss.
Hat jemand da Erfahrung?
Ich bin in der 29. SSW
Ab wann Paracetamol einnehmen?
Hallo 🙋♀️
Also 38,2 ist ja kein Fieber, daher würde ich erstmal abwarten und ggf. eine bisschen schlafen oder ausruhen.
Wenn’s nicht besser wird kannst du ja mal eine (500mg) nehmen.
Ich hab’s allerdings bei meiner Erkältung auch ohne PCM hinbekommen, mein Fieber ist immer von selbst gesunken und ging nie über 38,8 Grad.
Gute Besserung! :)
Im Ohr sind Abweichungen von 0,5-1,0 grad. Meine FÄ sagte mir, dass man schwanger ab 38,5 zwingend etwas senkendes nehmen sollte.
Sorry ich hab mich vertippt, 0,5-0,7
Wenn es dir schlecht geht, nimmst du Paracetamol. Ansonsten ist es sinnvoll, den Körper/das Immunsystem „kämpfen“ zu lassen.
Ich meine, dass man ab 39,5 in der SS senken sollte.
Gute Besserung :)
Hallo 🙋♀️
Ich schließe mich Nina an. Mein FA hat mir auch geraten, ab 38,5 Grad anzufangen die Temperatur zu senken. Und mit dem Ohrthermometer hast du ja eine Abweichung von der Kernkörpertemperatur.
Ich habe bei meiner Corona Infektion mein Fieber gut mit Wadenwickel in den Griff bekommen und musst so nur 2x Paracetamol einnehmen.
Gute Besserung für dich 🍀