Hallo ihr Lieben,
ich muss euch schon wieder eine Frage stellen
Ich muss alle 4 Wochen einen Bluttest beim Hausarzt machen, damit meine Schilddrüse kontrolliert wird.
Bei der letzten Kontrolle kam raus, dass ich leicht erhöhte weiße Blutkörperchen habe. Der Arzt (ein anderer als sonst) fragte mich, ob ich Schnupfen habe, was ich verneinte. Den genauen Wert habe ich leider nicht.
Ich dachte es sei normal, wenn man in der SS erhöhte weiße Blutkörperchen hat? Ich habe nicht daran gedacht, ihn darauf anzusprechen. Oder kann er einfach verpeilt haben, dass ich Schwanger bin?
Muss ich mir Sorgen machen?
Tinka und 20+1
Erhöhte weiße Blutkörperchen
Ja das kann einfach (ohne jetzt den genauen Wert zu wissen und zu wissen ob andere Entzündungsparameter erhöht waren) an der Schwangerschaft gelegen haben.
kommt immer auf den wert an aber nur weil mal die weißen blutkörperchen erhöht sind, muss man sich keine sorgen machen. es kann ein leichter infekt sein aber es kann auch schwangerschaftsbedingt sein. hatte ich bei meiner letzten untersuchung auch. mein arzt hat nicht mal was dazu gesagt
Ohne den Wert genau zu kennen ist es natürlich schwierig was dazu zu sagen.
Wenn der Wert richtig massiv erhöht gewesen wäre, dann wäre das natürlich schon auffällig, aber dann hätte dein Arzt sicherlich auch weitere Untersuchungen diesbezüglich gemacht.
So wie du es berichtest, klingt es eher nach einem nur leicht erhöhten Wert. Das kommt tatsächlich auch schwangerschaftsunabhängig recht häufig vor und nist für gewöhnlich absolut harmlos. Ein leichter Infekt, wie zum Beispiel Schnupfen, oder auch eine Immunreaktion die du vielleicht gar nicht groß mit Symptomen bemerkst kann schon dafür sorgen.
Dass die Leukos leicht(!!) erhöht sind, ist nicht schlimm. Haben viele Schwangere die komplette Schwangerschaft hindurch. Ist halt ein immunologischer Prozess. Dein Immunsystem hat jetzt einfach eine ganze Menge mehr zu tun 😉
Meine Leukos sind im übrigen auch immer leicht erhöht seit der SS
Liebe Grüße Sonne 💙34+6 SSW