Mutterband-Syndrom kennt es jemand?

Hallo an alle glücklichen (werdenden) Mamas 😊
Meine frage steht bereits oben, wer kennt es und hat es? Stechender Schmerz nach langem sitzen oder stechen- mein Gyn meinte das sich das mit der 12. SSW legen sollte. Nun bin ich bereits in der 18. und weiß nicht was ich machen kann- da ich im Büro arbeite ist es natürlich umso schwieriger. Ich stelle mich schon ab und an hin aber eine Dauerlösung kann es ja auch nicht sein.

1

Mh, die Aussage verwundert mich - warum sollte sich das denn mit der 12. SSW legen? Die Gebärmutter und die Mutterbändern verändern sich doch permanent. Ich bin in der 29. SSW und habe immer noch Ziepen und Stechen. Soweit ich weiß ist das einfach eine typische Begleiterscheinung der Schwangerschaft… Manche spüren es halt mehr und manche weniger (oder gar nicht)

2

Juhu

Deswegen sagt man u.a auch das schwangere immer wechselnde Tätigkeiten haben sollte am Arbeitsplatz.
Das wird auch so bleiben.
Da hilft Nur im Stehen ab und an arbeiten. Laufen ..bewegen... Sitzen dann wieder stehen usw.
So ist das und so wird es auch bleiben..

Tut mir leid, das wird sogar noch schlimmer #rofl

Ich kenne das auch und ich glaube das kennen auch super mega viele.
.Das gehört dazu.

Grüsse

3

Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe bereits eine Tochter und diese Schmerzen kenne ich nicht. Daher habe ich die Frage gestellt, aber gut zu wissen das es viele Frauen haben.

4

Ja ich kenne es. Es gibt bessere und schlechtere Phasen. Die Gebärmutter wächst ja immer weiter und die Bänder müssen sich dehnen 🤷‍♀️

Nimmst du Magnesium? Ansonsten öfter mal aufstehen, wenn lange sitzen das Problem ist?