singuläre nabelschnurarterie

Hallo :)

Zurzeit befinde ich mich in der 30.SSW und meine Gedanken sind zurzeit ein bisschen durcheinander…
Ich werde alle 14Tage per US im Krankenhaus kontrolliert und jedesmal erfahren wir das unser Kind zu klein und zu leicht ist. Genaue Daten kann ich nicht sagen da uns die Befunde erst in 1 Woche ausgehändigt wird.
Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Ich habe auch in der SS noch nichts zugenommen aber war vorher schon etwas übergewichtig daher ist das meine kleinste Sorge.
Weis jemand ob sich die kindesentwicklung mit der singuläre nabelschnurarterie zu tun hat?

Eventuell reagiere ich auch zu dramatisch aber ich bin über jede Antwort dankbar:)

1

Hallo
Ich kann dir leider keine konkrete Antwort geben, was meint denn die Ärztin?
Mein erstes Kind hatte auch eine singuläre Nabelschnurarterie, war aber immer zeitgerecht entwickelt. Grundsätzlich machte man sich darum keine grossen Sorgen, bloss am Ende wurde ich etwas engmaschiger überwacht (ev. aber auch vorallem wegen der Kombi mit der Blutgerinnungsstörung). Ich weiss jedenfalls noch, dass sie meinten, dass das gar nicht soooo selten sei und einfavh oft auch erst bei der Geburt entdeckt wurde..

Alles Gute und liebe Grüsse

2

Ich bin grade in der 40ssw mit einer singulären Nabelschnurarterie, Baby kleiner und leichter aber noch grade so in der unteren Norm.
Sowas fällt heutzutage aber auch gerne mal bei normalen Ultraschall Untersuchungen auf, wenn da also noch nie was gesagt worden ist, denke ich nicht das du eine hast. Warst du mal beim pränataldiagnostiker?
Was sagen wenn die Ärzte? Normal schauen die ja sehr streng, wenn das Baby nicht richtig wächst und zunimmt wo die Ursache ist, da gibt es etliche Ursachen.
Wünsche dir alles gute 🍀