Eineiige Zwillinge, NIPT Test - keine Auswertbarkeit (Geschlecht)

Hallo,
ich bekomme eineiige Zwillinge (eine Plazenta, zwei Fruchtblasen)
Ich habe den NIPT Test gemacht (11+6) heute habe ich das Ergebnis mitgeteilt bekommen. Keine Krankheit- Gott sei Dank! Aber das Geschlecht konnte nicht bestimmt werden. Kann mir jemand sagen, wieso?

Viele liebe Grüße 🌼

1

glaube weil in deinem Blut DNA Bestandteile von 3 Menschen sind, also von dir u deinen beiden Kindern.
Die zweifelsfreie Zuordnung einzelner Bausteine ist nicht immer möglich, habe ich so verstanden.
Aber ich habe nie einen NIPT machen lassen u kenne mich damit nicht aus. Kann hier bestimmt jemand besser erklären.

2

Ich finde das hast du sehr treffend erklärt:)

3

Ja, genau, die Vorschreiberin hat es schon gut erklärt. Es ist also bei ALLEN Zwillingen so, nicht nur bei deinen Zwillingen, du musst dir keine Sorgen machen.
Bei meinem Testbogen stand das direkt mit abgedruckt. Da war so eine Tabelle drauf mit der prozentualen Sicherheit. Also Trisomie 21 wird zu 97% sicher erkannt (oder so, nur ein Beispiel). Und bei Geschlecht stand bei mir "Einlingsschwangerschaft 99%, Mehrlingsschwangerschaft keine Auswertung".
Alles gute Dir und deinen beiden Mäusen :-)

4

Mhm also wir hatten bei unseren kein Test machen lasen . Ich weiß aber dass es grundsätzlich auch bei Zwillingen möglich ist. Nur je nach dem welche Kombi, nicht zwingend eindeutig. Z.B wird in der kindlichen DNA ein Y gefunden, heißt es dass mindestens eines der Kinder ein Junge ist. Ob beide, kann dann nicht beurteilt werden. Soweit ich weiß steht das dann aber auch so im Befund.
Bei eineiige Twins ist das Geschlecht ja allerdings gleich, daher sollte es auswertbar sein. Hattest du mal nachgefragt beim Labor? Vielleicht lag ein anderes Problem vor?