Guten Abend. Irgendwie zerbreche ich mir gerade den Kopf 😵💫 wir erwarten unser drittes Kind (31ssw) und wie auch bei den letzten zwei Male wird es wieder ein Kaiserschnitt. Da mein FA Termin noch lange ist und ich sie nicht fragen kann was zutun ist versuche ich es hier mal 🥹
Ich frage mich nun wie es aussieht mit Wehen falls ich es nicht bis zum geplanten KS schaffe ? Leider weiß ich auch echt nicht wie sich wehen anfühlen ? 😅 bei starken Schmerzen eventuell in die Rettungsstelle und abklären lassen.. würde man das Kind dann eher holen und es wird spontan eine normale Geburt gemacht oder doch ein KS ? An sich kann ich normal gebären nur wegen den beiden KS (frühgeburt erste Kind).
Dritte Kaiserschnitt
1
Ich bekomme auch den dritten Kaiserschnitt und laut meiner Ärztin ist es wirklich schwer ein Krankenhaus zu finden was nach 2 Kaiserschnitten einer Spontangeburt zustimmt.
Auch wenn du schon vorher wehen hast oder damit eingeliefert wirst, wird bei dir dann höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt durchgeführt.
Mein geplanter Kaiserschnitt wäre damals Mitte November gewesen, ich wurde dann im September mit Wehen und Blutungen eingeliefert und meine Tochter wurde direkt geholt. Ja, war jetzt natürlich auch eine Notfallsituationen aber auch mit Wehen kann ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Ich hatte beide male Wehen ( 1. Kind mit Wehentropf etc. also gescheiterte Einleitung und 2.kind die plazentaablösung )