32. ssw/Muttermund beim Finger einführen direkt tastbar?

Hallo,

ich muss aufgrund einer bakteriellen Infektion Vagi-Hex vaginal einführen. Als ich eben die Tablette reinschieben wollte, habe ich festgestellt, dass ich ziemlich schnell an den Muttermund gestoßen bin. Ist das normal? Es ist nicht meine erste ss aber ich war nie in der Situation zum „Ende hin“ dass wir ch da irgendwie rumtasten musste…bin irgendwie verunsichert…zumal ich seit 2 Tagen auch immer mal wieder periodenähnliche Krämpfe habe..

Danke für eure Antworten im Voraus :)

1

Falls das nicht der Muttermund ist…(will mich jetzt hier nicht zum Affen machen 😅 was ist es dann? Also weich aber kugelig…oh Gott das klingt echt komisch sorry 🙈 ich meine nämlich das das der MM ist. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

2

Guten Morgen,
Ich bin zwar erst in der 27. ssw aber ich hatte das mal vor einiger Zeit. Ich hab mich total erschrocken und auch ein Fremdkörpergefühl in der Scheide. Habe mich dann hingelegt und Beckenboden Übungen gemacht und dann war es wieder fast wie vorher. Zwei Tage später ( war Wochenende) bin ich zum Arzt und sie meinte, das wäre wohl der Beckenboden gewesen.
Wie das in der 32. ssw ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist dein Beckenboden auch durch die Schwangerschaft gut beansprucht ( ich war sehr überrascht, da ich eigentlich immer so Bomben hart bin, durchs viele reiten ). Viele Grüße von Luise

3

Also falls es missverständlich war: es war schon der Muttermund, aber das ist alles tiefer gerutscht, weil der Beckenboden es nicht tragen konnte. Den Beckenboden hast du natürlich nicht gefühlt, das ist ja die Haltemuskulatur ( so wie ich es verstehe ) .
Viele Grüße