Heute ET und ich bin einfach nur fertig und brauche Zuspruch

Hallo ihr Lieben,
Bin heute am ET angelangt und irgendwie will die Kleine nicht raus. Hab schon seit mehreren Wochen immer wieder vorwehen und mache die Nächte durch. Bin gerade an so einem Punkt wo ich heulend im Bett liege weil ich einfach nicht mehr will. Hab gerade so ein Stimmungstief und weiß nicht wieso. Mir ist alles zu viel und ich überlege heute bei meinem Frauenarzt Termin um eine Einleitung zu bitten, hab aber ein schlechtes Gewissen gegenüber von meinem Baby weil es nicht Bereit ist und ich aber einfach nicht mehr will. Ich bin einfach nur noch genervt und das bekommt mein Mann alles ab und mein 3 Jähriger Sohn ist die letzten Tage auch einfach nur anstrengend, jeden Tag spricht mich eine Erzieherin an und erzählt mir was er wieder angestellt hat. Bin ich sehr egoistisch, wenn ich mich einleiten lasse ? Mein Sohn musste damals eingeleitet werden, da die Blase gesprungen war und ich aber keine Wehen hatte, ich habe irgendwie Angst das mein Körper keine richtigen Wehen produzieren kann.

1

Was man immer bedenken sollte, wenn der Körper/Baby noch nicht bereit, kann sich so eine Einleitung auch ziehen.

Meine Freundin zB wurde bei ihrer ersten Tochter am ET eingeleitet, 6 Tage - weiteres erspare ich.

Liebe Grüße und alles Gute, Honey, 36+4 💙

3

Ja ich weiß bei meinem Sohn hat es auch 3 Tage gedauert und diese Tage waren auch hart. Letztendlich entscheidet die Kleine denke ich sowieso selbst #gruebel

2

Hey..

Oh man fühl dich mal gedrückt #liebdrueck

Ich kenne das auch. Meine 3. Kam 4 Tage nach ET

Jeder Tag war so mühsam.
Es half mir nur zu sagen das dieser ET ein grob ausgerechner Termin ist und das die bauchbewohmer einfach noch etwas Zeit brauchen.

Du wirst ja nun engmaschig kontrolliert. Da kannst du deine Bedenken ja auch loswerden.

Meistens ist es so das wenn man an dem punkt angelommen ist das man einfach nichg mehr kann das es dann los geht.

Kennst du vielleicht aus den Mama da sein auch, wenn eine Phase ganz besonders anstrengend ist dann ist man am Ende an den Punkt " ok ich kann nicht mehr" und puff wird es besser :-)

Du hast es bald geschafft. Du bist kurz vor der Zielgeraden.
Andere haben ihre 8 Wochen noch oder 12 Wochen.. oder gar 2 Wochen bis zum ET. Du bist heute beim ET angekommen.

Es ist nur eine Frage der Zeit wann du dein Baby auf den Arm halten kannst.

Wünsche dir eine schöne Geburt.

Lg

4

Vielen Dank für deine netten Worte … ja vllt musste dieses Ausheulen noch mal sein und irgendwie geht es dann ja doch weiter:)
Ich spreche das heute auf jeden Fall beim Arzt mal an.

5

Ja alle Befürchtungen und Ängste und sowas immer fragen. So bist du beruhigt die haben es auf auf Schirm und können dich gut aufklären.

Meistens leiten die ja gerne ab ET+5 ein um noch zeit nach hinten zu haben bis die Einleitung fruvhtet.

Da ich wusste das ich gut ohne Hilfe gebären kann hab ich Einleitungen abgelehnt.
Sie kam dann ja gott sei dank auch rechtzeitig.

6

Jetzt sind es ja wirklich nur noch wenige Tage um die es sich handelt ☺️ das schaffst du auch noch ❤️

7

Ich versteh dich!
Aber dieses Weinen und ich mag nicht mehr kann auch mit den Hormonen zu tun haben, sagte mein Gyn am Tag vor ET bei der Kontrolle.
Und ich dacht noch so, klar du Spassvogel, deshalb ist ja auch noch nichts geburtsreif...?!🤪
Am ET gings abends aber tatsächlich los mit Wehen und am Tag nach ET war der Kleine da. 🥰
Ich kenne mittlerweile einige Frauen, bei denen der "Heultag" am ET die Geburt quasi angekündigt hat.
Ich denke an dich und drück dir die Daumen!🍀

8

Das wäre wirklich toll, wenn es so ist:)
Ich bin mal gespannt, ob sich bei mir am Muttermund was getan hat.

9

Ich habe heute auch ET, aber nichts...🤷‍♀️

Seit 3 Wochen ist mein Gmh verstrichen, mumu 2-3cm, leichte wehen im ctg, aber das wars.
Schlafen ist Katastrophe, alle halbe Stunde zur Toilette, aber nur nachts, jetzt hat mein großer noch Corona bekommen, aber es geht ihm gott sei dank gut🙏
Ich bin immer viel am machen, Haushalt und unterwegs, ich versuche es jetzt mal mit entspannen und couchen, mal schauen ob das was bringt 🤷‍♀️wenn ich einschlafe, nutze ich das mal.

Ach auch irgendwann haben auch wir es geschafft, du bist nicht alleine 💪🤗

10

Oh je wenn schon alles geburtsreif ist und sich trotzdem nichts tut ist das bestimmt auch super nervig. Ja mir hat die letzten Tage einfach die Kraft gefehlt um was zu unternehmen, bn meistens einfach nur müde gewesen 🤣🙈
Dabei ist es ja eigentlich besser in Bewegung zu bleiben dachte ich

16

Du sagst es, man wartet nur noch 😮‍💨

Dachte ich auch, schön in Bewegung, dann tut sich was, aber man sollte dem Körper auch mal ruhr gönnen, sonst sagt er sich, nö, bin zu schlapp für die Geburt🤷‍♀️

Gegoogelt 🤦‍♀️🤭😅
Ich versuche es mal, schadet ja nicht 😉

weiteren Kommentar laden
11

Ich fühle mit dir! Ich hab am Montag ET und mag auch einfach nicht mehr. Es zieht sich auch wie Kaugummi, also du bist nicht alleine und die „Tage“ packen wir jetzt auch noch 🙏🏻

13

Ja die letzten Tage sind wirklich schlimm und dann immer noch diese ganzen Nachrichten von Freunden und Verwandten die ständig fragen, ob das Baby noch nicht raus will. 🤣

15

Ja 😅

12

Hallo,

hört sich vielleicht gerade blöd an, aber mir macht dein post gerade echt Mut, dass ich nicht alleine bin. Ich habe momentan auch totale bedenken. Mein Mann und ich maulen uns gerade nur an, dass wir uns beide überfordert sind und dann ist gestern was echt blödes mit unserer kleinen Tochter passiert. Du bist also auch nicht alleine.
Ich spiele seit gestern auch dauern mit der Idee mich einleiten zu lassen, obwohl ich dass noch zu Beginn der Woche überhaupt nicht gewollt habe. Ich hatte sogar 1-2 Gedanken an einen Wunschkaiserschnitt - Hauptsache vorbei.#kratz

14

Gut zu wissen das man mit seinen Gedanken nicht alleine ist.,,, die letzten Tage sind einfach super anstrengend und ständig denke ich das ist ein Vorzeichen das es bald los geht. Meine Hebamme meinte ich könnte heute den Wehencocktail nehmen, wenn das CTG beim Arzt unauffällig ist. Aber ich bespreche das gleich erst noch mal mit der Ärztin. Wie viele aber schon geschrieben haben, wenn Baby und Körper nicht bereit sind bringt das alles nichts.
Ich hoffe wir müssen das nicht mehr lange warten #herzlich#klee