Übungswehe oder echte? 30+6

Hallo Mädels
Ich bin das 2. mal schwanger. Gestern Abend hatte ich ein komisches zusammen ziehen in Unterleib bis in Rücken und Bein. Ich hatte solche Panik vor frühen Wehen. Das war wie ne echte Wehe und kenne sowas von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Könnt ihr mir Tipps und Erfahrungen geben? Ist das normal, bzw. Waren das jetzt echte Wehen? Hatte solche Panik…

1

Das kann auch gerne mal kindslage sein. Wenn die so blöd auf nerven liegen oder so.

Man sagt echte wehen verpasst du nicht.

Echte wehen kommen in Abständen. Dieser Schmerz ist einzigartig und da bekommst soforz im Kopf "jop wehen".

Du kannst den badewannentest machen. Oder warm-dusch-test.

Reinlegen/duschen und schön warm. Wird es besser isz es keine echt wehe. Wird es schlimmer ist es eine.

Falls du dir unsicher bist unf es öfter auftritt würde ich in deiner ssw ans CTG.

Ansonsten empfand ich wehen immer erstmal wie so Bauchweh

Also als wenn ein pups quer sitzt. Dann drückt es ja so und zwickt. Für einige Sekunden.


Grüsse

2

Hey. Danke erstmal.
Also das war schon echt wie ne wehe halt einmal gestern Abend. Unterleib zog sich zusammen bis in Rücken und Bein. Hatte echt Panik. Der kleine ist auch mega aktiv. Es ist halt noch sehr früh. Ich hoffe einfach, dass das jetzt kein regelmäßiger Zustand wird.

3

Guten Morgen, mach den Badewannentest aber auf keinen Fall alleine. Ich wollte meine "Senkwehen" damit lindern und kam nicht mehr ohne Hilfe aus der Badewanne weil es doch Geburtswehen waren.

Ich wünsche dir, dass du noch ein bisschen schwanger bleiben darfst. Alles Gute ❤️

weitere Kommentare laden
4

Ich bilde mir ein, auch schon eine echte Wehe gehabt zu haben (in der 24. Woche ca). Da es nur die eine war, hab ich dem keine Beachtung geschenkt, MuMu ist auch zu und GBMH voll erhalten (bin in der 27. Woche jetzt).

Sollte es öfter vorkommen, sprich deine Ärztin an.

6

Hey!

Genau das Gleiche hatte ich am Montag auch. Dieses Gefühl war aber schon 1-2 Minuten. Ich dachte auch :"Scheiße, viel zu früh". Bin mit Zwillingen bei 29+3 heute.

Ich wusste, dass eine in SL und in in BEL liegt. Seit diesem Moment habe ich das Gefühl, dass Beide in SL liegen. Vielleicht war es wirklich die Drehung der einen Maus .

Ich habe später wieder einen Termin, danach bin ich schlauer. Wenn sie so aktiv sind habe ich auch oft Unterleibsschmerzen. Ich hoffe sehr, dass noch Alles stabil ist.

Aber, wenn es nur einmalig war, würde ich nicht denken, dass es was "angerichtet" hat.

Alles Gute und liebe Grüße ❤

8

Hey und gibts bei dir was neues? Laut Ärztin sind das beim 2. bzw 3. Kind normal und Übungswehen. alles verschlossen und ctg auch gut. War wcht unangenehm und hab einfsch angst die jetzt schon zu haben. Wehen sind nämlich nicht schön…

9

Bei mir ist auch alles gut. Muttermund geschlossen, gebärmutterhals bei 3,5 cm stabil.

Es ist wohl wirklich das Gewicht der Zwerge und deren Bewegungen, was mir die Schmerzen bereitet. Sind ja auch 3+4. Also ich habe schon 2 Kinder geboren.

Der harte Bauch hat sich nicht auf den gebärmutterhals ausgewirkt. Soll trotzdem nen Gang zurück schalten. Einfach zur Sicherheit.

Liebe Grüße ❤