Entzündung im Hals 12/13 SSW 😔

Hey, ich scheine irgendeine Entzündung im Hals zu haben und weiß jetzt nicht so wirklich was ich nehmen kann. Ich weiß natürlich das es ein paar lutschpastillen gibt die ich auch in der Schwangerschaft nehmen kann, glaube jedoch nicht das die ganz so gut wirken werden. Es sind halt wirklich ziemlich starke Halsschmerzen, schlucken ist wirklich eine qual und selbst das sprechen schmerzt ungemein. Ich hoffe natürlich das ich es nachher noch irgendwie zum Arzt schaffe, den Tag über bräuchte ich wohl aber doch irgendwas um etwas Linderung zu schaffen. Mir geht es ansonsten auch recht gut, keine weiteren Symptome, erkältet oder so bin ich scheinbar nicht und Coronatest ist auch negativ.

1

Huhu, ich liege auch gerade mit einer akuten Rachenentzündung zuhause in der 21. ssw.

Es wird bereits besser. Mir hat geholfen: viel Kamillentee, Honig, Isländisch Moos, Gurgeln mit antibakterieller Spülung (Listerine).

Es ist nervig, aber du bekommst es auch ohne die typischen Medikamente weg! Wenn es nach einer Woche nicht besser ist, geh lieber zum Arzt, falls es was bakterielles ist und du Antibiotika brauchst (ist aber eher selten).

und halte den Hals warm.

Gute Besserung 🍀

2

Du könntest eine Schmerztablette (Paracetamol) nehmen wenn es gar nicht mehr geht, die helfen bei Halsschmerzen meistens ganz gut.
Ansonsten hilft Kamillentee mit Honig doch eigentlich immer gegen Halsschmerzen
Gute Besserung dir!

3

-Gurgeln mit warmen Salzwasser(kleine halbe Tasse warmes Wasser,halber Teelöffel salz)

-Jede (halbe) Stunde einen Teelöffel Honig im Mund zerfliesen lassen

-isländisch Moos Lutschpastillen sind auch gut