Hallo :)
Hatte nun gestern meinen ersten Ultraschall. Das Herz schlägt, alles zeitgerecht entwickelt :)
Habe oft gehört dass man da von Emotionen überrannt wird... hatte ja massive Zweifel und Ängste über die Zukunft die letzten zwei Wochen...
Nun hatte ich keine Tränen und überschwängliche Freude beim Ultraschall.
Wem ging es auch so und was heisst das?
Lg Sari
Keine Emotion an 1. Ultraschall
Es ist ja nicht jeder Mensch gleich.
Bin auch nicht jemand der überschwänglich in Tränen ausbricht vor anderen.Ich freue mich auch einfach gerne für mich oder trauere mit meinem Partner.
Das bedeutet ja aber nicht das ich mich wirklich sehr darüber freue das ich mittlerweile die SSW 12 erreicht habe.
Da mach ich mir keine Gedanken:)
Alles gute dir
Freudentränen gibt es bei mir nicht, kann mich nicht erinnern jemals vor Freude geweint zu haben, das ist bei mir rein dem Gefühl von Trauer vorbehalten.
Der erste Ultraschall war bei mir sowieso mehr Schock. 12 ssw statt wie erwartet ssw 8, Gefühlschaos im Kopf, da gab's gar keine Zeit für Emotionen.
Hallo Sari,
keine Sorge, das heißt ist bedeutet gar nichts. Nicht jede Schwangere ist so, wie in der Werbung dargestellt - voller Glück und Emotionen bei jedem Pups der mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Ich habe auch nichts gefühlt oder gedacht (auch beim 2. und 3. übrigens nicht) als „Gott sei Dank schlägt das Herz“ und „ok wie kann der Arzt bitte in den schwarz-weiß Pixeln irgendwas erkennen“ und „das soll also das Baby sein, echt surreal“.
Und ganz ehrlich, selbst wenn man das da sieht… nicht jeder kann gleich eine emotionale Verbindung zu einem Utraschallbild aufbauen.
Hey,
das hat überhaupt nichts zu sagen. Ich habe weder in der 1. noch in der jetzigen Schwangerschaft irgendwann mal vor Freude geweint. Beim Ultraschall fand ich das immer recht unterhaltsam und die Feindiagnostik extrem interessant. Mehr aber auch nicht.
Sobald ich dann das Kind spüre baue ich schon mehr Bindung auf, aber streicheln den Bauch trotzdem nicht die ganze Zeit oder male Blumen drauf um das dann irgendwo zu posten.
Es gab eine einzige Freundenträne, als mein Sohn beim Kaiserschnitt geholt wurde und ich ihn habe schreien hören.
Mach dir nicht so viele Gedanken über diese ganzen Klischees :)
Hi,
das heißt ja überhaupt nichts ☺️ Es müssen ja nicht alle immer so emotional sein.
Ich hatte zB eher ein Gefühl der Erleichterung, dass alles zeitgerecht ist und das Herzchen schlägt, mehr nicht. Und das obwohl ich mich aufs Baby total gefreut habe. Ich bin eben nicht die Sorte überemotional und die Hormone haben jetzt auch nicht meinen ganzen Charakter geändert. Nur ein Mal bin ich ein bisschen emotional geworden, das war beim ersten Kind der erster Ultraschall, wo man das kleine Mini-Menschlein erkennen konnte. Mit Beinen und Armen, wie es Purzelbäume geschlagen hat ☺️ Meine zwei Jungs liebe ich trotzdem über alles.
Hi Sari,
Ich bin in der 34. SSW und habe bei jedem Termin einen US - ich habe nicht einmal geweint.
Ich finde 3D bzw. 4D zwar super interessant, aber geweint habe ich nicht. Auch nicht beim CTG, da weinen ja auch viele weil sie das Herz ihres Krümels hören.
Ich habe noch nichtmal beim positiven Test damals geweint. 😅
Jeder Mensch ist da anders, das heißt nicht, dass wir uns nicht auf unsere Schätze freuen!
Lg
Ich habe selbst bei der Geburt meiner Kinder nicht geweint oder so eine „überschwängliche Freude und Liebe“ empfunden. Ich finde dass eine Schwangerschaft medial häufig auch anders dargestellt wird als es viele Schwangere fühlen.
Ich bin eigentlich voll der emotionale Typ. Bei den ersten US-Untersuchungen (aufgrund der Kiwu-Behandlung hatte ich schon in den ersten Wochen ein paar) hatte ich einfach nur nackte Angst, dass etwas ist. Für Freudentränen war da kein Platz, ich habe mich eigentlich vor jedem Termin auf das Schlimmste vorbereitet.
Selbst jetzt in der 21. SSW habe ich beim US eigentlich hauptsächlich Angst.
Ich weiß trotzdem, wie ungeheuer groß die Liebe schon jetzt sein muss, denn ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man das Kind verliert.
Also mach' Dir keinen Kopf, stimmt schon alles mit Dir ..
Und so ne Schwangerschaft hat schon so was vom Film "Alien"
Das geht mir auch so! Ich dachte selbst bei alles 3 Kindern und der späten MA: das soll ein Baby werden?! Haha, ich liebe meine Kinder und war immer gern schwanger. Am Anfang ist das einfach so unrealistisch. Und die Sorgen dämpfen bei mir auch alles auf "neutral bleiben" runter.