41.ssw frage wegen fruchtwasser

Hallo zusammen
Ich bin heute bei ET+1, war gerade beim arzt und am mittwoch sagte sie noch kopf ist sehr tief, alles sieht super aus ich komme bestimmt nicht nochmal. Tja, heute stand ich wieder in der praxis😅 allerdings sagte sie der kopf sei nicht mehr so tief aber mumu fingerdurchlàssig. Ich mûsste doch eig am sonntag in die klinik oder nicht? Laut àrztin reicht es am montag bei ihr in der praxis wenn nichts passiert.
Allerdings soll ich beobachten ob ich fruchtwasser verliere, weil dies gegen ende eh schon wenig wsr und jetzt nochmal etwas weniger geworden ist. Wie soll ich das denn merken🙄🙄 sie sagte wenn das baby sich bewegt in dem moment oder danach der slip quasi nass wird sei es fruchtwasser und dann soll ich am wochenende in die klinik.
Am montag wûrde sie mich sowieso in die klinik schicken dann zum einleiten.
Soll ich nicht lieber trotzdem am sonntag schauen lassen? Oder mir teststreifen noch besorgen? Was wûrdet ihr tun? Ich bin so unsicher gerade..

1

Ich würde mir Teststreifen besorgen und abwarten, vielleicht macht sich das Baby ja davor schonauf den Weg :-)

2

Ich würde auch Teststreifen besorgen.
Soweit ich weiß sieht die Richtlinie ne Kontrolle alle 2-3 Tage vor. Also reicht wenn nichts passiert Montag. Ich war nach Termin immer Montags, Mittwochs und Freitags beim Gyn und übers WE nicht.
Meine Klinik war da auch sehr deutlich das sie am WE keine Vorsorgen machen und man zu seinem Gyn gehen soll, weil es eben heißt alle 2-3 Tage.
Wenn natürlich was ist sollte man sofort kommen.

3

Also wenn heute alles gut aussah, reicht ne Kontrolle am Montag. Aber warum sie dich Montag sehen will, wenn sie dich dann Montag eh in die Klinik schicken will, verstehe ich nicht ganz 😅

Warum musst du Montag schon eingeleitet werden?

Ich würde auch Teststreifen holen und beobachten. :)

4

Wegen der fruchtwassermenge, sie wûrde nicht lànger warten 🤷🏻‍♀️

5

Okay. Letztlich entscheidet das aber dann eh die Klinik, dann könntest du ja auch montags gleich in die Klinik?!