Ich bin aktuell 8+1 Woche schwanger, war vor 10 Tagen beim Arzt, Herzschlag war da, alles ok. Allerdings bin ich ein sehr ängstlicher Typ, da ich schon 2 Fehlgeburten hatte und ein ungutes Gefühl bekam, also bin ich hingegangen um meinen hcg-Wert zu checken.
Das letzte Mal, als ich meinen HCG-Wert überprüft habe, war 5 + 6 Wochen schwanger, und der Wert war 32.000. Jetzt bei 8+1 Wochen (16 Tage später) der Wirt liegt bei 126.000. Ich empfinde es als sehr wenig😒 Ich weiß, dass die Verdopplungszeit bei so großen Werten abnimmt, aber auch jetzt muss , wie ich es gelesen habe, alle 4-5 Tage verdoppeln. Aber es ist in meinem Fall eine Verdopplungszeit von 8 Tagen :(
HCG Wert Aufstieg
der Anstieg ist wirklich komplett egal, wenn man einen US Befund hat
zur Info:
meiner lag bei 6+1 bei 23.682
und bei 7+5 bei 130.932 - da war ich wegen heftigen Sturzblutungen im Krankenhaus
irgendwann stagniert es … das ist völlig ok und normal
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 18+4
Vielen Dank! Deine Werte sehen aber besser aus wie meine :(
Mein Anstieg war auch wirklich sehr hoch und schnell, aber ich hatte zuvor auch schon intakte SS mit niedrigeren Werten. Dieses Mal ists ein Mädchen. Da sollen die Werte angeblich häufig höher sein 🤷🏻♀️ Aber ein Wert über 100.000 ist super und dein US Befund ist doch auch gut
Zweifle nicht so sehr! 🍀🤞🏼
https://www.folio-familie.de/schwangerschaft/anzeichen/hcg-wert/
Laut Tabelle liegst du sogar über dem Durchschnitt. Alles gut! 😊
Danke, aber es is nur eine Tabelle.
Andere Tabellen zeigen einen höheren Wert.
Ich finde es bedenklich, dass der Wert in 16 Tagen nur so stark gestiegen ist. Mindestens 200.000 sollten es sein.
Wenn der US zeitgerecht war, spielt der HCG-Wert keine Rolle mehr.
Bei mir wurde nur in der 5. SSW HCG bestimmt, danach nicht mehr.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+5
Danke :) Entschuldigung, aber was bedeutet US? Ich bin kein Deutscher, ich verstehe nicht alles :)
Ultraschall