Gewicht vom Baby

Hallo meine Lieben,

Langsam drehe ich total durch.
Ich hatte letzte Woche eine Überweisung meiner Frauenärztin erhalten, da sie vermutetet das Baby sei zu „schlank“ und sei nicht gewachsen.
Im Klinikum wurde mir dann gesagt, das Baby sei vollkommen „normal“. Eher ein zartes Baby aber es sei auch normal Weiher gewachsen.
Messdaten meiner Frauenärztin 2600 Gramm
Messdaten der Klinik waren 2880 Gramm.

So jetzt war ich gestern erneut bei ihr. Laut ihren Berechnungen, sei das Baby weiterhin nicht gewachsen und habe sogar etwas abgenommen.
Als ich ihr die Daten der Klinik zeigte meinte sie dann, ich solle mir keine Sorgen machen und der Klinik vertrauen.
Belächelnd meinte sie dann noch, vielleicht misst sie einfach falsch.

Ich konnte kaum schlafen, ich hab echt keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Hattet Ihr solche ähnlichen Situationen auch schon?

Danke im Voraus ❤️

1

Bei meiner Schwester war das gleiche. Ihr wurde Monatelang gesagt, ihr Baby sei viel zu dünn. Im Krankenhaus war es bei der Kontrolle immer schwerer als bei ihrer FA. Das ging wirklich von der 28. Bis zur Einleitung in der 42. Woche. Immer sei ihr Baby angeblich viel zu dünn.

Geboren wurde sie dann mit 49 cm und 3500g! Also absolut normal.

3

Das beruhigt mich sehr zu lesen. Diese Messungen machen einen ja total verrückt .

5

Sie hat sich auch deswegen total verrückt gemacht. Im Nachhinein ist sie sauer dass ihre Ärztin umsonst so Panik gemacht hat. Vorallem weil die Ärzte im Krankenhaus ja immer sagten, dass baby sei doch garnicht so dünn.

2

Wie weit bist du denn? Mein Kind kam mit 2800 Gramm zur Welt. 🤷‍♀️

4

Ich bin SSW 39 also Baby kann jederzeit kommen 🎁

6

ich würde eher der klinik vertrauen, weil die meist bessere geräte haben.
2800 wäre doch vollkommen normal und 2600 wäre auch in ordnung, meines wissens nach :)
außerdem verschätzen sie sich soo oft. bei einer freundin hieß es 3,5kg dann waren’s nur 2,5. bei einer anderen meinten sie 3 und dann waren es fast 4… es wird alles gut gehen :)

8

Danke für die Aufmunterung 🫶🏼

7

Das sind alles nur Schätzwerte!

Ein mm macht mit unter ganz schön was aus. Ja nach Lage deiner Maus kann es ein anderes Ergebnis haben.

Mein Gyn sagt zum Beispiel gar nichts zu Gewicht etc und meinte das die Berechnungen sogar von Gerät zu Gerät unterschiedlich sind.

Mach dich nicht so verrückt deshalb. Wir waren terminlich an zwei Tagen hintereinander bei Feindiagnostik und Gyn und tadaaaa komplett unterschiedliche Werte.

Ich verstehe manchmal nicht warum manche Gynäkologen da solche Bemerkungen machen.
Solange die Versorgung durch die Nabelschnur stimmt würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.

9

Vielen Dank für deinen Betrag ♥️, ich hoffe einfach das ihr alle recht behalten und es dem kleinen gut geht 😕

10

Ich war in der 13.ssw im KH und die Ärztin hat unser Kleines auf 300 Gramm geschätzt. Zu Hause hab ich dann nachgelesen, dass das Gewicht in dieser Woche ca. 30 Gramm beträgt 🙈 Als ich meine Gyn fragte, hat sie gelacht und meinte, da hat sich wohl jemand vermessen. Sie hat mir dann erklärt, dass ein Millimeter schon mehrere hundert Gramm unterschied ausmachen können. Ich würd mir an deiner Stelle also nicht so viele Gedanken machen.

11

Das ist ja krass .. okay danke dir ! Ich halte mich an euren Aufmunterungen fest ♥️