Zuckertest

Hallo ihr lieben ich habe heute vom Arzt Bescheid bekommen das mein Zuckertest an der Grenze ist.. nächsten Mittwoch muss ich zum großen Test habe jetzt Angst das ich diesen schwangerschaftszucker habe kennt sich jemand damit aus oder hat es selber schon mal gehabt? Liebe Grüße

1

Hey! Ich hab einen SS-Diabetes. Finde es nicht weiter tragisch.
Manche schaffen es wohl mit viel Glück so an der Ernährung zu drehen, dass sie dann kein Insulin spritzen brauchen.
Bei mir ist es egal was ich esse, meine Werte sind ohne Insulin mmer zu hoch. Finde es aber auch nicht schlimm dann halt immer Insulin vorm Essen zu spritzen.
Solange man das gewissenhaft macht passiert da auch nichts schlimmes.

2

Hatte ich auch. Lag daran dass ich morgens zu süß gefrühstückt habe. Der Große war dann unauffällig.

3

Ja, das dritte Mal. Wichtig ist, das du jetzt nicht komplett auf KH verzichtest um den Test nicht zu verfälschen. Man te es schon wissen, wenn man es hat um das Kind so gut es geht zu schützen.

4

Wie hoch war denn dein Wert?
Ich lag auch mal etwas drüber, der große Zuckertest war aber dann unauffällig.

6

Mein Wert war bei 152 🙈oh das gibt mir etwas Mut

5

Mein Wert war auch über 150. Hatte den Tag zuvor ab 22:00 Uhr nichts mehr gegessen. Trotzdem war der auffällig. Dann musste ich zum großen Test und dort wurde es zum Glück nicht bestätigt (68/127/102).