Hallo ihr Lieben,
die typischen Fragen nach dem Gewicht des Babys gibt es zu genüge, ich weiß, aber trotzdem ist man so unsicher und ich dachte ich frage mal nach euren Erfahrungen bei gleichen/ähnlichen Werten 🙈
Ich war heute zur Kontrolle, alles supi, GBMH fast verstrichen MuMu aber noch fest verschlossen. Köpfchen ganz fest unten und lässt sich nicht zurückschieben.
Die letzten Untersuchungen wurde meine kleine auch schon „größer“ geschätzt und ich wollte mich nicht verrückt machen aber heute lässt es mir keine Ruhe. Sie wird auf 52cm und über 3200g geschätzt. Mein Mann und ich sind beide nicht die größten und waren bei unseren Geburten jeweils knapp 3kg leicht deswegen habe ich immer gedacht bei unserer Maus wird es ähnlich sein. Ich weiß, Schätzwert, kann sein muss aber nicht 🙈
Trotzdem mache ich mich jetzt schon verrückt bei dem Gedanken, sollte sie bis ET oder sogar noch später kommen, die Geburt eines so großen Kindes nicht zu schaffen 😰 gerade wenn man weiß es sind +/- Werte. Beim - super, aber wenn es doch noch +400g zB sind… Hilfe…
Baby zu schwer? 36+2
Für mich klingt es normal!
Das Gewicht ist eigentlich nicht so dramatisch..ein großer Kopfumfang ist bei einer spontanen Geburt eher "aua"! 🤭
Unser letzter wurde an 37+1 geboren mit 3670 g !
🙋♀️
Wie du schon sagst, es sind alles Schätzwerte, die sich auch schön verschätzen können 😂
Lass es auf dich zukommen. Man sagt sogar, dass die Schwerkraft bei einem schweren Baby gut mithilft und die Geburt einfacher macht.
Vertrau auf deinen Körper, du und dein Baby sind füreinander gemacht 😊
Meine Große sollte am ET über 4000g und 56cm haben. Sie kam an ET+8 mit 3650g und 52cm. Sie hat schon immer lange Beine, sowas verfälscht die Messung auch.
Bei meinem zweiten Kind war die Messung glaube ich richtig, aber sie kam dann schon bei 36+3 mit 2650g und 47cm. Vielleicht hätte ihr es gut getan, etwas mehr auf den Rippen zu haben, aber man weiß ja nicht, wann das Baby kommt.
Vielleicht geht es bei dir schon in einer Woche los und dann wäre es doch auch völlig nebensächlich, was geschätzt wurde und du bist vielleicht froh, dass dein Baby schon etwas schwerer und größer ist.
Von daher entspanne dich 😊
Lieben Dank für deine Worte🥰 ja ich bin ein typischer Kopfmensch und steigere mich gerne mal rein🙈 versuche ruhig zu bleiben
Mein Sohn wurde an 35+6 auf 3.100 gramm geschätzt und kam an 36+0, also einen Tag später, mit 2.765 gramm zur Welt.
Alle Untersuchungen vorher wiesen ein großes schweres Kind auf. Letztlich war er sehr zart :)
Bis zu 4000g sind völlig normal und absolut im Rahmen. Und da scheint dein Baby ja drin zu liegen. :)
Also für mich klingt es normal. :) bei mir wurde in der 1. SS das letzte mal bei 28+6 geschätzt und dann erst wieder zur Geburt. War wohl Fluch und Segen zugleich 😂😂
Klingt doch vollkommen normal :)
Finde ich auch vollkommen normal und okay für die Woche. Meine große wurde bei schon ab 29 Woche zu schwer und groß geschätzt. Bei 34+5 waren wir dann bei 3660 Gramm und 49cm, bei 36+6 bei 4165 und 51,5 Gramm.
Ich wurde dann bei 37+2 eingeleitet und meine Tochter kam an 37+3 mit 4100gramm und 52 und 38cm KU fertig zur Welt.
Die Geburt war wahrlich nicht die schönste aber ich bin stolz auf mich :) und du wirst es auch schaffen. Mach dir keinen Kopf.
Wurdest du wegen des Gewichts eingeleitet? 🙈
Ja wegen dem Gewicht. Der Arzt hat mich zu 37+0 in die Uni geschickt. Die haben die gleichen Werte gemessen und tatsächlich wird wohl mittlerweile bei Schätzungen über 4 Kilo eingeleitet wenn es keine Frühgeburt mehr ist.
Mein Arzt hatte mir einen geplanten Kaiserschnitt empfohlen, die Ärztin in der Uni hat aber gesagt wir probieren es erstmal so.
Ich habe festgestellt, dass man auf diese Messwerte nichts geben kann.
Das Kind meiner Cousine wurde in der 37. Woche auf 4800g geschätzt, deswegen wurde es per KS an 39+0 geholt. Es hatte "nur" 4200g und das 3 Wochen nach der Schätzung.
Mein Sohn wurde an ET+2, ET+4 und ET+6 jeweils von unterschiedlichen Ärzten auf 4000-4100g geschätzt. Er kam an ET+8 spontan mit 4710g und 58cm 😄
Ich war heute bei 37+2 beim FA.
Sie meinte unsere Kleine ist bei rund 2900 gr.
Aber sie meinte sie konnte den Kopf nicht richtig messen, deshalb wird der Wert nicht ganz stimmen. 🤭
Ich finde das sehr wenig Gewicht. Mache mir aber keine Sorgen da es ja nur Schätzwerte sind.
Bei einer Betreuten meine Hebamme wurde das Kind auf über 4700 gr geschätzt. Sollte unbedingt einen Kaiserschnitt machen. Sie entschied sich dagegen. Und brachte das Kind mit "nur" 3600 gr zur Welt. 🤣