Wo sind die Juni 2023 Mamis? :)

Hallo Ladies,

ich darf mich ganz leise aber glücklich zu euch gesellen.

Mal zu meiner wichtigsten Frage, wann habt ihr euren ersten US?
Bei meiner ersten SS war das wegen einem Sturz eine andere Geschichte.. diesmal hab ich einen Termin bei 7+0.
Das find ich ok so, dann sieht man hoffentlich auch das Herzchen :)

Andere Frage, in der Apotheke
hat man mir gesagt ich solle mir lieber nen Tee machen statt Medikamente? Ich hab halt schon echt fiese Halsschmerzen. Aber ich will jetzt nicht wegen nen Kratzer beim FA oder HA anrufen :\

1

Hey 👋
Wir dürfen uns auch dazu gesellen. Hatte auch noch keinen Termin beim Gyn. Habe den ersten Termin jetzt an 5+4 hätte ihn gerne später gehabt allerdings ist meine Ärztin dann erstmal im Urlaub und sie will vorher schauen ob auch alles an Ort und Stelle ist. 🤷🏼‍♀️
Bei meinem ersten Kind hatte ich an 6+0 einen Termin und da hatte man noch kein Herz gesehen. Mal schauen wie es diesmal wird. Bin aber entspannt :)
Ich würde auch eher auf einen Tee oder heiße Milch mit Honig zurückgreifen als Medikamente zu nehmen. Wenn’s natürlich gar nicht geht muss was anderes her.

Gute Besserung 🫶

6

Tee mit Honig klingt gut :) ich versuchs erstmal so.

Muss halt jetzt sogar Husten und dabei leise Husten sonst weck ich meinen Sohn, mega anstrengend.. vermutlich löffle ich gleich den ganzen Honig :)
Wünsch dir ganz viel Glück, dass man da was sieht schon :) halt mich auf den Laufenden:)

21

Das wäre gar nicht so verkehrt, den Honig zu löffeln - wenn du ihn in zu heißen Tee einrührst, verliert er aufgrund der Hitze nämlich seine gesundheitliche Wirkung. Also ruhig direkt vom Löffel schlecken ;-) Ansonsten kann ich noch Emsersalz- und Islamoospastillen empfehlen. Hustensaft aus Zwiebeln und Honig (Zwiebel kleinschneiden und Honig drübergeben, ziehen lassen und dann den Saft als Medizin nutzen) ist auch gut. Ansonsten geh ich nach der Devise: Alles, was für Babies und Kleinkinder an Medikamenten erlaubt ist, sollte notfalls auch in der Schwangerschaft okay sein. Ich nutze entsprechend Kindernasenspray bei verstopfter Nase, wenn mal gar nix mehr geht und ehe ich eine Mittelohrentzündung mit Antibiotika-Einnahme riskiere, sowie Fieber- und Schmerzsaft in geringer Dosierung, wenn Fieber oder Schmerzen überhandnehmen.

2

Hallo ihr lieben ich habe meinen Termin leider erst in 2 Wochen an 6+6 dann..ich freue mich sooo sehr drauf und hoffe die lange Wartezeit wird dann mit einem kräftigen Herzchen belohnt.
Ich hatte jetzt auch Erkältung hab mir mit Honig zwiebelsud und ingwertee mit Zitrone Abhilfe geschafft.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles gut für deinen bauchzwerg

7

Muss mich auch 2 Wochen gedulden.. hoff die gehen schnell vorbei:)

Danke, wünsch ich dir auch. Wir sind ja nur 2 Tage auseinander:)

3

Hey! Ich bin heute bei 6+3 und hab meinen ersten Termin bei 8+2. Ich hätte eigentlich bei 7+2 einen Termin bekommen allerdings ist genau in der Woche mein FA im Urlaub :(
Mein FA meinte aber, je später desto aussagekräftiger der US. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf ❤️

10

Mir wäre
tatsächlich lieber mein FA hätte auch zu und ich „muss“ in der 9. ssw gehen 🤣
Da hat man einfach viel mehr Sicherheit..

Ich freue mich auch schon sooooo sehr darauf :) Könnt gegen die Decke springen 🤣

4

Hey

Ich hab ET am 10.06.

Und ich hab Montag mein Termin in der 8ssw.

Ich bin derzeit auch stark erkältet , sogar mit Fieber usw.
Ich greife auf Paracetamol zurück und nachts auf kindernasenspray.

Über Tag halt Tee. Trinken und inhalieren.

LG
Und gute Besserung

8

Kindernasenspray klingt gut.. war schon ewig nicht mehr krank :)

30

Wir sind geübt.
Bei 3 Kids is man gefühlt dauerkrank :-D

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Was hast du denn geschrieben dass es ausgeblendet wird?ich denke Mal in diesem thread ists nichts böses gewesen.

Eure wievielten Kids sind das jetzt? Ja lasst und gern auf dem laufenden halten würde mich freuen

12

Achso... Bei mir wär's Nr 3

weitere Kommentare laden
9

Huhu #winke

Ich geselle mich auch zu euch.
Mein ET laut App wäre der 09.06.
Und mein ersten Termin habe ich nächste Woche Dienstag, da bin ich dann bei 7 + 4
Muss es dann eigentlich auch bald meinem Arbeitgeber melden da ich ins BV muss.
Arbeite in der ambulanten Pflege.

13

Hallöchen, ich geselle mich auch zu euch ☺️
Hatte meinen ersten FA-Termin zur Blutabnahme. Den nächsten Termin fürs erste Ultraschall wäre an 7+5, in ca. 3 Wochen

14

Mein ET ist der 14.6. Ich durfte am Mittwoch bei 6+0 eine Bauch zwerg mit ♥️Schlag sehen 🥰

19

Yeeeeaaahhh 🎉🎉🎉🥳🥳🥳

Man ich freu mich für dich totaaaal!!! Das ist ein unfassbar schönes Gefühl ❤️ Verdammt.. muss direkt losheulen.. bei meinem Sohn war das so ein schöner Moment 🥰

22

Ohhh wie schön #verliebt da beneide ich dich ja schon ein bisschen :-)
Meiner ET ist auch am 14.06. War allerdings schon am Dienstag beim Ultraschall, da konnte man die Embryonalanlagen schon sehen, aber noch keinen Herzschlag. Nächster Termin ist Freitag in einer Woche zusammen mit dem Papa. Ich freu mich schon so #verliebt

weiteren Kommentar laden
15

Hier :-)

ET 17.06. und es ist das dritte Kind.

Ich hatte jetzt am Mittwoch schon meinen ersten Termin ==> Fruchthöhle und Dottersack an Ort und Stelle. In 1,5 Wochen habe ich wieder einen Termin.
Im Endeffekt muss ich wegen einer Immunthrombozytopenie ins Gerinnungszentrum. Auch hatte ich vor meinem 2. Kind 2 Aborte. Deshalb werde ich ein wenig enger betreut am Anfang.

[***vom URBIA-Team editiert***]

16

BV wird mich ebenfalls wieder treffen, will noch bis Mitte November warten und es dann mitteilen.

17

Wunderbar wenn schon alles auf seinem Platz ist, das freut mich total!!
[***vom URBIA-Team editiert***]

Gut, dass du eng betreut wirst, ich drücke dir ganz fest die Daumen und dass du in deinem BV auch genügend Ruhe findest ❤️