5+2 nur Fruchhöhle

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Ich bin zum ersten mal schwanger und mach mir nun halt so meine Gedanken da ich nicht weiss wie sowas eigentlich ablauft.
Aufjedenfall war ich heute bei meiner Frauenärztin, die hat einen Ultraschall gemacht und gemeint das sie nur eine leere Fruchhöhle sieht und ich in 1-2 Wochen wieder kommen soll.
Nun hab ich immerwieder gelesen das andere Frauen zu diesem Zeitpunkt schon einen Embryo oder zumindest den Dottersack gesehen haben, bei mir ist aber garnichts.
Was ich mich auch frage ist, was dieses weisse Teil in der Fruchhöhle ist, ich war so aufgeregt das ich sie nicht gefragt habe, weiss jemand von euch was das ist, wieso das so aussieht?
Denkt ihr sieht man in 1 Woche mehr?
Ich mach mir halt Sorgen da ich keinerlei Symptome habe ausser das meine Mens ausgeblieben ist.
Ich danke für eure Antworten und für euer Verständnis, nehmts mir bitte nicht übel, ist meine erste ss :D

1

Ich hatte an 5+4 auch nur eine leere Fruchthöhle und es war alles Bestens. Genau eine Woche später sah man einen 6mm Embryo mit Herzschlag.

Glaub an deinen Krümel und gib ihm noch etwas Zeit 🤗❤️ Das ist der Nachteil, wenn man so früh zur 1. Untersuchung geht, da sich die Meisten davon nur verunsichern lassen obwohl alles genau zeitgerecht ist 😉

2

Ich hab im Übrigen auch keine wirklichen Symptome und alles wächst wie es soll. Das ist kein Anzeichen für eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft ❤️

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 10+0

4

Bin gespannt wie es dann nächste Woche bei mir aussieht, danke für deine lieben Worte🫶🏼
Ja da hast du Recht, das Problem ist das ich einfach zu ungeduldig war, da es meine erste ss ist, aber man lernt immer dazu :-D

weitere Kommentare laden
3

Absolut normal für den Zeitpunkt.

So frühe US-Termine bringen nicht viel, sie verunsichern nur.

Bestimmt ist alles in Ordnung und in einer Woche ist mehr zu sehen 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+5

5

Das beruhigt mir, danke für deine Worte.
Ja da hast du wohl reche, da es meine erste ss ist konnte ich nicht so lange warten aber man lernt daraus :-D

10

Hey meine liebe war heute wieder beim FA bin bei 6+2 und man hat einen 5mm krümmel mit Herzschlag gesehen. Beim nächsten mal gehe ich definitiv nicht so früh zum ersten Termin, daraus habe ich gelernt

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann mich da nur anschließen. Es ist noch früh. Bei mir hat man an 4+6 nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen. An 6+1 war nur eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber noch kein Embryo mit Herzschlag. 7+2 konnte man dann zwei Herzen schlagen sehen. Heute war ich bei 8+3 nochmal bei meiner Ärztin und die beiden haben sich bereits sehr gut entwickelt.

Mach dir also nicht so viele Gedanken, es wird alles gut sein😊

11

Danke für deinen lieben Kommentar:)
War heute wieder beim FA, bin bei 6+2 und man hat einen 5mm grossen krümmel mit Herzschlag gesehen :D

7

Bei mir war bei 5+2 im ultrachall gar nichts zu sehen. Erst 7 Tage später die fruchthole und nochmal 4 Tage später der dottersack

8

Hey meine Liebe,

Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man bei 6+0 auch “nur” eine leere Fruchthöhle, bei 8+4 dann gabs einen Embryo mit Herzschlag. Mach dich nicht verrückt und vertrau deinem Körper. Ich hatte bis 7+0 auch keinerlei Symptome und dann kam die Übelkeit bis zur 17 SSW 🥰

12

Hey meine liebe, vielen Dank für den tollen Kommentar. Hatte heute wieder einen Termin ä, bin bei 6+2. heute hat man einen 5mm Embryo mit Herzschlag gesehen :)
Ich freu mich so und danke dir für deinen lieben Kommentar, der hat mich die Tage bisschen beruhigt