Mit dem Auto in die Heimat fahren, Ssw 33

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 33 Schwangerschaftswoche und würde gerne noch einmal in die Heimat fahren.
Es wären dann 1500 km entfernt.
Wir überlegen uns schon ob es nicht sinnvoll wäre, wenn wir an der Hälfte der Strecke übernachten sollten, dann wäre ja die ganze Fahrt nicht so anstrengend. Kompressionsstrümpfe trage ich schon, es geht mir gut und hatte bis jetzt keinerlei Beschwerden!

Hat hier jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für eventuelle Antworten!

Grüße Minca85

1

Hi,
das kann man eigentlich problemlos machen. Den Sitz bisschen weiter hinten stellen, damit du auch mehr Beinfreiheit hast und paar Pausen mehr um die Beine auch zu bewegen. Übernachtung würde ich aber auf jedem Fall einplanen. So lange Fahrten auf einem Stück finde ich sowieso schwierig, aber unabhängig davon, ihr werdet euch beim fahren sicherlich abwechseln müssen und schwanger ist man auch deutlich schneller müde. Ich hätte es nicht gedacht, aber meine Konzentrantionsfähigkeit auf der Autobahn war tatsächlich deutlich schlechter. Nachts fahren und so lange wäre in meinem Fall fahrlässig

7

Danke für deine Antwort.

2

Wir sind in der 35. SSW noch weg gefahren, Entfernung waren knapp 800 km. Haben auf der Hinfahrt eine Zwischenübernachtung eingelegt, zurück ging das leider nicht. Und das war dann schon echt anstrengend für mich! Also wenn, dann würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall nur mit Zwischenübernachtung machen, ist ja nochmal doppelt so weit, aber selbst dann rechne damit, dass es nicht einfach wird.

3

Ich würde wenn möglich fliegen oder es auf 3 Tage verteilen. Oder ganz lassen falls ich irgend ein Risiko habe. Alter, Krankheit, ...

4

Musst du die gesamte Strecke fahren? Das würde ich mir nicht mehr zutrauen 🙈 ich bin nicht mehr so lange konzentrationsfähig 😅

Ansonsten - wenn es dir gut geht, dann macht es. Aber wann wollt ihr zurück/wie weit wärst du dann? Genügend Pausen sind natürlich ein Muss!

5

Hi, wir werden für 2 Woche weg sein.

6

Na das geht ja noch :)