Nach dem FA-Termin ist vor dem FA-Termin 🤷‍♀️

Ich muss mich hier mal ein bisschen über mich selbst auslassen. Ich bin heute 10+6 und war gestern außerplanmäßig beim FA aufgrund von Schmierblutungen.

Nagut, ich hab halt auch schon seit Anfang an beigen Ausfluss und bereits 6 FG hinter mir, also ein bisschen Angst sei mir gegönnt.

Aber meine Freude nach dem Arzttermin hält jedesmal gerademal ein paar Stunden und dann gehen die Sorgen wieder los!!! Gestern war alle prima, Baby schon 4 cm groß und hat rumgeturnt. Die Freude darüber war nur kurz und dann ging die Angst wieder los. 🥺 Ach manno, ich würde die SS doch so gerne Mal was länger genießen!! Planmäßiger Termin ist am Montag bei 11+2, was mir entgegenkommt, da ich nach dem Klogang heute Nacht leider wieder bisl geblutet habe...

Bin ich die einzige der es so geht und liegt es vielleicht an dem Umstand dass ich ständig rumschmiere und/oder vorbelastet bin (so weit bin ich allerdings noch nie gekommen!) oder geht es anderen werdenden Mamas auch so? Wie geht ihr damit um??? Das halte ich doch nervlich keine 6 Monate aus?! 🥺🥺🥺

1

Mir ging es in dieser Schwangerschaft zu Beginn genauso! Es hat knapp 20 Monate und 4 Aborte gedauert und dann hatte ich ständig Blutungen. Meine Frauenärztin hat mich dann wöchentlich kommen lassen bis ins 2. Trimester und dann alle 2-3 Wochen.
Was soll ich sagen, es wird besser. Aber es dauert bis man endlich vertrauen kann. Zumindest ging es mir so. Die spürbaren Kindsbewegungen sind dann ein Segen. Bis dahin habe ich ständig mit einem Fetaldoppler den Herzschlag geprüft.
Ich bin jetzt in der 35. SSW und warte auf unser 2. Kind ❤️

2

Danke für deinen Erfahrungsbericht 🙂 war bei dir denn klar wo die Blutungen herkommen und wann haben diese aufgehört? Meine Frauenärztin hat gestern sehr lang geschallt und mir immer wieder versichert, dass sie in und um die GM kein Blut sieht 🤷‍♀️.. aber richtig beruhigen tut mich das nicht.
Ich würde alles geben schon so weit zu sein wie du!! Nervlich gehe ich momentan wirklich an meine Grenzen 🥺

3

Mal waren es kleine Hämatome, dann meinte meine Frauenärztin, dass die Schleimhaut um die Fruchthöhle aufgelockert ist, dann waren es Plazenta Lakunen und eine tiefsitzende Plazenta. Die letzte Blutung hatte ich um die 20. SSW und seitdem ist Ruhe.

4

Fühl dich gedrückt ❤️

Es geht nicht nur dir so. Wahrscheinlich haben das alle, erst recht die mit FG in der Vorgeschichte.

Es wird aber im Laufe der Zeit besser. Vor allem, wenn man das Baby spürt.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+5

5

es tut gut zu lesen, dass man nicht vollkommen verrückt ist und es doch auch anderen so geht.

Danke für deine lieben Worte 😘😘

6

Ichkann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch einen sehr langen Weg bis zur ss 😣 leider, das erste mal hab ich ne Einnistung und durfte einen positiven ss Test in den Händen halten. Alles war gut bis zur 6.ssw dann leichte Blutungen dann war es wieder weg dann leider plötzlich in der Nacht extrem viel rotes Blut mit Gewebe und Bauchschmerzen. Ich dachte alles ist vorbei, aber im kh war alles gut mit baby 8.ssw. Und seit dem will einfach die Blutung nicht mehr stoppen es ist mal weniger geworden und bräunlich. Dann kam mal ein Tag gar nichts dann wieder sehr viel und rot😣 bin jetzt in der 12ssw. Man weiß nicht woher die Blutung kommt.🤷🏻‍♀️ Ich hoffe und bete jeden Tag das alles gut geht.

7

Ohje du Arme!! Es tut mir so leid dass du da durch musst!

Ja, es ist furchtbar. Da können die Ärzte noch so oft sagen, dass alles ok ist und trotzdem habe ich fast jedesmal Tränen in den Augen sobald ich Blut auf dem Toilettenpapier habe... egal ob braun, rosa, rot... es fühlt sich einfach eben nicht richtig an.

Aber es ist erstaunlich, bei wie vielen Frauen das in der Schwangerschaft tatsächlich vorkommt.
Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass es ganz bald einfach von einem Tag auf den andern aufhört und du deine Schwangerschaft ab der 13. Woche voll und ganz genießen kannst, so wie es sich für die Zeit dann auch gehört 😘

10

Vielen Dank das hoffe ich auch😊

8

Hey! Ich bin ab morgen ca. in der 7./8. ssw und habe seit Dienstag braunen Ausfluss.. ich muss dazu sagen, war noch nicht beim Arzt und ich bin auch sehr froh, kein richtiges Blut am Papier zu haben, aber bei jedem bisschen gucke ich schnell nach und habe eine riesengroße Angst, dass Blut dabei ist. Ich hatte auch eine Fehlgeburt im Mai, daher bin ich teilweise auch sehr ängstlich.

Was mich beruhigt hat, war meine Hebamme. Sie meinte, solange es nicht komisch riecht, oder stark mit Krämpfen blutet, sollte alles in Ordnung sein. Daran denke ich jetzt immer…🥲

Ich drücke dir, mir und allen anderen gut sehe die Daumen, dass die kleinen bauchbewohner bei uns bleiben und gesund und munter zur Welt kommen!🍀🙏🏼🥰

9

Bei mir hat es auch in der 7. SSW angefangen, erst gelb, dann orange, dann rosa und danach beige, dabei bliebs 🙂

Ich drück uns auch ganz arg die Daumen!