SSW berechnen. Ich versteh es nicht

Thumbnail

Guten Tag alle zusammen. Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 24.09.2022. Wenn ich ab da bis heute gehe bin ich ja irgendwie bei 3 wochen und 6 Tagen.
Wenn ich aber im Internet den Rechner anschmeisse steht da SSW 4 (3+6) und ab morgen SSW 5 (4+0).
Gilt nun die Zahl vor oder in der Klammer und warum ergibt sich SSW 5 bei (4+0)??

Tut mir leid. Ich checks einfach nicht..

1

Man fängt mit der Periode bei 0+0 an zu rechnen, weshalb die 0 vorne dann die 1. SSW ist und so zieht sich das durch. Wenn du jetzt 4+0 bist, dann fängt die 5. SSW an.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 10+0

6

Vielen Dank für die Antwort 🙈❤️

2

Huhu :) ich hab auch am 24.9 meine Periode bekommen und mir wird überall heute 4+0 angezeigt

7

Mir wird heute 3+6 angezeigt und erst morhen 4+0🙈
Wie läuft es denn bei dir?

9

Was meinst du mit „wie läuft es denn bei dir?“ 🙈

weitere Kommentare laden
3

4+0 heißt vier volle Wochen und somit der Beginn der 5. Woche. Also ab morgen beginnt deine 5. SSW mit 4 vollen Wochen die schon hinter dir sind

Wenn ein Baby geboren wird ist es auch noch 0 Jahre alt aber im ersten Lebensjahr

8

Vielen lieben Dank für die Antwort 🙈❤️

4

Vielleicht nochmal zum Verständnis:
Wenn das Baby dann geboren ist, ist es ja auch 0 aber im 1. Lebensjahr.

Wenn man 30 ist, ist man auch im 31. Lebensjahr, das dann mit dem 31. Geburtstag beendet ist.

5

Oh man, Dankeschön an Alle! Ich stand gerade total auf dem Schlauch, könnte aber gerade auch durchgehend schlafen 😂🙈🙈

12

Ja ich mag diese Art von Ssw-Angaben eh nicht so wirklich.
Mir reiht immer die Woche aus und brauch dazu den genauen Tag auch nicht.
So getreu nach dem Motto = Früher gab es das auch nicht.

4+0
Heisst einfach
Du bist 4 Wochen und 0tage schwanger.
Also 5ssw

Es würde eig auch reichen man sagt Anfang 5ssw ...oder ?!

Ich bin halt fast 8 ssw. Oder Samstag in der 8 ssw. Also bin ich nun 6+6..
Du rechnest eig auf die 6 einfach +1 und hast dann die ssw 😂 und die +6 bedeutet der Wochentag. Sprich das ich morgen an Tag 7 in die neue Woche Wechsel und dann even 7+0 bin also 8ssw

Man
Hab ich das kompliziert erklärt #rofl

13

Danke für die Antwort.
Ja. Ich finde es auch ein bisschen unnötig. Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht

18

Man muss ja was zu tun haben. #huepf

19

Hey was ist das für ein Rechner ?:)

20

Hey, das war die erste Seite die bei mir kam als ich Ssw berechnen eingegeben habe.
die Seite heisst irgendwie windelprinz.de 😂