Ich kann nicht mehr :(

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich bin in der 38.ssw mit meinem 3. Baby schwanger. Die ersten beiden habe ich spontan entbunden . Die erste Geburt dauerte über 30 Std, Sternengucker und war echt die Hölle. Die 2. ging schnell und leicht und ich war versöhnt mit der 1. Geburt und wollte eigentlich wieder spontan entbinden. Seit Wochen habe ich aber so eine Angst vor den (Press)wehen, dass ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden habe und das auch bei der Planung im kh alles geklärt haben, ich werde dann direkt auch Sterilisiert. Seit fast 2 Wochen habe ich aber Probleme und vermehrte Ängste. Es fing an mit einer leichten Blutung, Schleimpfropf Abgang und seitdem auch unregelmäßige Wehen ,die mich nun auch seit Tagen nicht schlafen lassen. Der Termin für den KS ist am 2.11. angesetzt. Durch die Wehen habe ich Angst das es früher los geht und ich es dann nicht rechtzeitig schaffen würde. Mein Mumu ist auch 1 cm offen. Heute waren wir bereits zum 3. Mal im kh zum abklären ob sich mehr getan hat, da die Wehen intensiver werden und ich höchstens mal 1 Std keine Wehen habe. Durchschnittlich habe ich sie alle 20 min. Ich bin total fertig und erschöpft und weiss nicht wie ich es schaffen soll ds durchzuhalten, ich komme nicht mehr zur Ruhe weil ich so eine Angst mittlerweile habe das nicht zu schaffen. Habe ja auch noch 2 Kinder für die ich da sein muss aber fühle mich total am Ende.


Ging es jemanden ähnlich? Wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße
Miriam

1

Ich habe zwar keine Lösung für dich aber bezüglich spontan geburt fühle ich wie du und habe dir gleichen Ängste. Ich möchte auf keinen Fall noch eine dritte spontane Geburt das ist der absolute horror für mich. Meine Geburten waren echt nicht schlimm und beider innerhalb von 3 Tagen bis 4 Std und aber wie du sagst die Presswehen und das reißen ist bei mit Panik vorprogrammiert. Ich habe auch Angst das wenn es so weit ist das es doch früher los geht. Ich hab noch gaaaannzzz viel Zeit aber verstehe dich total. Was sagt den dein Arzt zu der ganzen Situation? Fühl dich gedrückt. Lg

3

Meinen Arzt interessiert das nicht und im kh wurde ich heute weg geschickt da es nicht nach Geburt aussieht. Ich soll baden und versuchen mich zu entspannen...

2

Guten Abend😉

Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte. Beim zweiten hatte ich schon vor dem KS Termin Wehen bekommen.
Bin dann ins Krankenhaus und die haben dann den KS vorgezogen.

Wundert mich etwas, dass sie dich so rumlaufen lassen, obwohl du nicht mehr kannst.
Hast ja danach dann auch keine Energie mehr.
Ich persönlich würde ins Krankenhaus fahren und alles schildern und bitten, dass der KS vorgezogen wird.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Geburt #klee

4

Hey :)

Also heute wurde ich im kh abgewimmelt. Ich soll baden und mich entspannen und die Hebamme fragte die ganze Zeit warum ich denn den KS möchte und ob ich es dann nicht so versuchen möchte . Die Ärztin hat mich anschließend einfach abgewimmelt,angeblich das sind ja keine Wehen. Ich hab mich danach nicht mehr getraut zu fragen ob sie den KS vorziehen,geht das denn?

Liebe Grüße

5

Naja sobald die Wehen stärker werden, bzw kürzere Abstände haben, fährst du sofort ins KH und lässt den KS machen 😅 ist das nicht „normal“ bei einem Wunsch-KS, sollte doch vor dem Termin Wehen kommen/es los gehen?

Was kam denn bei der Kontrolle raus? Sind deine aktuellen Wehen MuMu wirksam? Wäre ein früherer Termin sinnvoll/ratsam?

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die letzten Tage noch irgendwie übersteht! 😊

6

Nee also anscheinend sind die Wehen nicht Mumu Wirksam. Seit 1 Woche der gleiche Befund aber die Wehen werden schmerzhafter. Gebärmutterhals steht noch fast komplett. Ich versuche mich wirklich zu entspannen und mich abzulenken aber selbst Nachts werde ich von den Wehen geweckt. Beim Ctg waren 2 Wehen zu sehen heute aber die Ärztin meinte das wären keine gewesen. Das ist mein 3. Kind also ich weiss doch wie sich Wehen anfühlen... Das ist einfach frustrierend....

7

Mit jeder SS werden wohl auch die Übungs- und Senkwehen intensiver 😅 wenn sie nicht wirksam sind, sind es wohl noch keine „echten“ Wehen. Was es natürlich nicht weniger anstrengend macht, grade, wenn’s dich vom Schlaf abhält.

Übrigens hat das CTG bei mir unter Geburt nicht eine einzige Wehe erfasst, das ist jetzt nicht so ungewöhnlich 😅 darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen und das dem Arzt/der Hebamme auch sagen!

8

Hallooo

Der Rat der Hebamme und der Ärzte das du doch entspannen sollst ist doch erstmal ein guter Tipp.
Man liest richtig deine unentspanntheit heraus.

Entspannung hilft so unendlich viel.

Das du ein KS möchtest, ist alleine deine Entscheidung. Dazu sollte man dich auch nicht verurteilen oder dich versuchen abzubringen, wenn du es ganz klar haben möchtest.
Dazu passt die steri ja auch super.
Also da ganz klar positionieren.
Das wie mit dem stillen. Wenn man das nicht möchte kommt sofort ein "warum" oder "versuch es doch mal" usw.

Ich denke du hast dir das gut überlegt und genauso kannst du es auch sagen.

Zum anderen das du es nicht zum KS schaffst ist eher unwahrscheinlich.
Ich hab meine 3 Kinder alle 3 spontan geboren und meinen 3. Geburt war sogar sie längste von allen.
Meine 2. War wirklich eine sehr schnelle Geburt.

Die 3. Die war langsam und smove mit ihren 6std.

I.d.R plumst das Kind ja nicht so raus und wenn dann brauchst du dir über preiswerten ja keine Gedanken mehr zu machen :-p

Also Entspannung!

Zu dem das du nachts wehen bekommst usw und völlig fertig bist, das kann ich verstehen.
Schlafmangel im Bezug 2 weiterer Kinder und ein bisschen der Mann dazu ist hardcore.
Aber versuch mal wenn dich der Schlaf raubt, dich unter die warme Dusche zu stellen oder einfach ganz ruhig zu atmen und dich auf den Schmerz zu konzentrieren.

Dann ist es meistens nicht allzu schlimm. Aber dazu braucsht du Entspannung und auch die Haltung.


Icj kann verstehen das du keine lust mehr hast und der 2.11 is für dich noch lange weg aber wenn diese auch nicht Mumu wirksam sind dann ist es auch gerne mal stress die deine senkwehen, übungswehen usw verstärken.

Hat bald ein Ende...
Hör etwas auf deine Intuition.

Sei etwas bestimmender. Es ist dein Körper und dein Baby.
Selbstbestimmung is ganz wichtig. Tu das was dir gut tut.

Grüsse

9

Guten Morgen :)

Ja du hast recht ,ich bin sehr unentspannt und versuche mich zu entspannen. Bei meiner 2. waren die Wehen nicht so schlimm,ich atmete und konzentrierte mich auf den Schmerz bzw den ganzen Vorgang und konnte es problemlos zulassen...

Ich weiss auch selber nicht warum ich diesmal so panisch bin,denn im Grunde weiss ich ja das ich es schon 2 mal spontan geschafft habe.... Das nervt mich selber total.

Ich versuche mich ab jetzt zu entspannen und mich abzulenken, nicht zu viel darüber nachzudenken und dann ist es ja bald geschafft..

Liebe Grüße
Miriam

10

Genau versuche das mal.
Dann wird es auch einfacher. Hab keine Angst. Wie du sagst du hast es ja schon 2x geschafft und du wirst ja mit wehen gut fertig. Selbst wenn es richtige wehen werden, die wirst du merken. Du hast ja schon Erfahrungen.
Schwer wäre es wenn du alle mit dem KS bekommen hast und kein plan von wehen hättest.
Und man weiss ja auch bis zu den Presswehen hat man so einige wehen.

Das schaffst du :)