Corona in Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich bin erst ganz frisch schwanger und habe nun leider Corona. Hat jemand eine Idee was man gegen all die Symptome nehmen kann? Habe trockenen Husten, bisschen Halsschmerzen, Schnupfen und Ohrenschmerzen. Gliederschmerzen hatte ich zum Glück nur einen Tag. Wäre euch sehr dankbar für Ideen :)

1

Hallo!
Ich bin schon in der 37 ssw aber hatte Corona in der 5/6 ssw. Hatte schlimme Kopfschmerzen, dagegen habe ich Paracetamol genommen. Ansonsten Gelo Myrtol und Nasenspray auf Meerwasserbasis.
Gute Besserung!

2

Ich hatte auch gerade erst Corona und das hat mir geholfen:

- Paracetamol gegen Schmerzen
- Nasenspray gegen verstopfte Nase (aber nur wenige Tage) oder wenn Meerwassernasenspray wenn es hilft
- Zwiebelsaft bei Husten
- Bromhexin gegen festsitzenden Schleim

Ansonsten viel viel Trinken.

Gute Besserung 🍀

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 10+0

3

Mich hats auch gerade in der 6. SSW erwischt, hab zum Glück aber nur fiese Halsschmerzen und ein allgemeines Schwächegefühl. Mir helfen Paracetamol zur Nacht, inhalieren, Tee trinken (sofern die Übelkeit es zulässt #schwitz) und den Hals schön warm halten.

Gute Besserung :-) Ist bestimmt bald ausgestanden!

4

Ich hatte in der 10. ssw Corona und lag 3 Tage mit Kopf und Gliederschmerzen komplett flach. Dann Magen Darm und Halsschmerzen. Ich habe Paracetamol genommen. Wichtig ist , dass du dein Immunsystem unterstützt. Vitamin C und Vitamin D hochdosiert, so hab ich keine schlimmen Erkältungssymtome gekriegt und war relativ schnell wieder fit. :)

5

Paracetamol is in der Schwangerschaft unbedenklich. Achte darauf, dass du das Fieber zügig senkst, falls du welches hast.

7

Hey bin gerade bei 5+4 kann ich dort einfach paracetamol einnehmen bei Fieber? Habe mich vermutlich auch mit Corona angesteckt 😓

8

Ja, kannst du. Natürlich nur bis zur normalen Maximaldosis. Fieber im ersten Trimester geht mit einer erhöhten Fehlbildungsrate einher, deshalb unbedingt niederschwellig senken. paracetamol ist sicher und das Mittel der Wahl.

6

Wenn du nur leichte Symptome hast am besten so wenig Medikamente wie möglich.
Ich hatte Corona in der 3./4. Woche. Hab einige wenige Paracetamoltabletten bei unerträglichen Kopfschmerzen genommen ansonsten nichts.
Was Prinzipiell noch geht sind Meerwassernasentropfen, die sind quasi völlig harmlos oder bei abschwellenden Nasentropfen am besten die für Kinder, die sind nicht so hoch dosiert (helfen aber genauso gut, reizen nur nicht so, ich für meinen Teil werden die jedenfalls auch nach der Schwangerschaft weiter verwenden). Gegen Husten und Halsweh vorallem viel viel trinken.