Knackt euer Bauch bei Tritten?

Hi ihr, dritte Schwangerschaft und seit der 30 ssw knackt mein Bauch bei manchen Tritten
🥴 kennt das wer und weiß warum das so ist. Irgendwie höre ich den ganzen Tag unter meinen Pulli „knack“.

1

Ich bin zum 2. mal schwanger und ab und zu bilde ich mir auch ein, Tritte zu „hören“ (weil es so knackt“). Bin aber immer unsicher, ob ich es mir einbilde 😂

Bei Motte war’s nicht so, da bin ich mir recht sicher.

2

Also ich habe es nun 3 mal auf Video. Klingt wie ein kleiner Ast und ein Gelenk, oder wie ein kleines „Ping“ 😅 ist deine Haut heile geblieben?

4

Bislang ja. Bzw 2 kleine Risse.

Bei Motte ist die Haut aber erst 2 Wochen NACH Geburt gerissen 🙄 mein Bindegewebe ist aber auch super schlecht und in der Pubertät schon extrem gerissen. Da hat es aber nie geknackt 😂😂 also davon kommt es nicht 😁

weiteren Kommentar laden
3

Selbst meine großen hören es beim
Esstisch und lachen sich kringelig

5

Das habe ich in anderen Foren schon öfter gelesen, bei mir selber aber nicht feststellen können ;)

Liebe Grüße, Honey, 36+4 💙

6

Ja, beim ersten Kind hatte ich das auch ziemlich extrem. Hab die wildesten Geschichten darüber gehört, aber im Endeffekt ist alles gut mit dem Kind. Beim 2. Kind hatte ich das nicht mehr.

7

Was es ist weis ich nicht hatte das aber sowohl in der zweiten Schwangerschaft als auch jetzt 😅😂 ja es hört sich echt komisch an

Liebe Grüße Lion- mit Junior 31+1💙

8

Hatte das bei meiner Schwangerschaft auch. Ich hab viel nachgelesen, denn richtig glauben, wollte das irgendwie keiner.
Plausibel klang für mich, dass das Baby Sehnen weg tritt, die dann zurück schnappen. Das kann wie ein knacken klingen, durch die hohe Spannung, die auf den Sehnen liegt.

9

Ja Das klingt plausibel .. danke ☺️

11

Ich hatte dieses Knacken im Bauch auf ganz häufig und bin jedes Mal richtig erschrocken 😅
Woran das lag weiß ich nicht, aber Baby und mir gings trotzdem immer gut 🙂

14

Stimmt als die fruchtblase bei meiner zweiten geplatzt ist, klang es ähnlich, noch lauter allerdings. Naja ist anscheinend nicht gerade selten dieses knacken. Also Laune der Natur und hin nehmen. Babys und Mamas bleiben heile ;)

12

In meinem beiden Schwangerschaften hat der Bauch immer wieder geknackt. Es hat mich immer völlig verunsichert. Dachte immer die Fruchtblase platzt. War immer so zwischen der 25. und etwa 33. SSW. Jetzt in der 38. SSW höre ich es eigentlich nicht mehr. Vermutlich ist der Bewegungsraum so klein, dass es nicht mehr geht.

13

Ja kann ich mir auch vorstellen, kein Platz zum ausholen 🙈 naja scheint öfter vorzukommen und die Kinder kommen alle gesund auf die Welt ohne geplatzte fruchtblase, Muskeln oder haut.