29 SSW - veränderte Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,
ich bin nach langer Zeit wieder einmal verunsichert, was mein Baby angeht.
Ich habe die Kindsbewegungen in den letzten Wochen sehr deutlich und häufig wahrgenommen, tatsächlich fast 24/7.
jetzt ist es seit 2 Tagen, passend zum Wochenwechsel, so, dass ich den kleinen kaum spüre und auch nur ganz zart. Mal ein zappeln, blubbern, und ganz sanfte Tritte, aber nichts im Vergleich zu vorher.
meine Hebamme war vor einer Woche hier und es war alles gut, auch an sich habe ich eine, zum Glück, komplikationslose und beschwerdefreie Schwangerschaft.
Nächste Woche Freitag habe ich den nächsten Gyn Termin.. sollte ich mich bereits vorher auf den Weg machen oder bin ich einfach nur grundlos panisch und alles ist normal ?
Lg, Dilek (🤰🏻28+1 💙)

1

Huhu…eigentlich ist das normal. Die sind auch einfach mal ruhiger…die Lage kann sich verändert haben oder vllt. kommt da auch kleiner wachstumsschub. Lass dich davon nicht beunruhigen. Du kannst dein Baby auch dazu animieren, sich zu bewegen…ganz kaltes Wasser trinken, etwas süßes essen etc.

Solange du dein Baby über den Tag verteilt spürst, sollte alles passen.

2

Anfang der Woche hatte ich voll ramba Zamba im Bauch, hab ihn auch fast alle paar Minuten gespürt. Seit heute ist er ruhig und ich kann theoretisch gut schlafen😊. Ab und zu spüre ich ihn mal wenn er sich dreht aber ich werde nicht mehr getreten oder spüre es nicht bis kaum. Von daher mach dir keine Gedanken, denke das ist normal. Ich genieße es gerade etwas😅

3

Hey 👋

Ich wollte soeben exakt den selben Post lostreten. Ich habe eine VWP, 27 SSW und habe die letzten zwei Wochen meinen Sohn regelmäßig morgens und abends relativ stark gefühlt.
Seit zwei Tagen ist Ruhe und ich spüre ihn nur noch selten (2x pro Tag, mehr in der Nacht) und auch nur sehr schwach. Das ist echt beängstigend.
Ich habe mir vorgenommen, bis Montag zu warten und dann mal meinen Gyn anzurufen.
Wie oft hast du den Baby vorher gespürt?

4

Ich bin eine Woche weiter und bei uns ist es ganz genau so (auch schon mehrfach gewesen). 😉
Bitte mach dir keine Sorgen, ich weiß es ist schwer.
Als es zum ersten Mal vor kam dass ich den kleinen Mann zwei Tage seeehr zart und selten gespürt habe nach zwei mega aktiven Tagen, war ich auch sehr beunruhigt. Aber meine Erfahrung ist nun, dass die aktiven und ruhigen Phasen immer im Wechsel stattfinden. Ein paar Tage Action fast durchgehend und dann wieder 1-2 Tage völlig veränderte Bewegungen und nur selten. Wenn es ganz ruhig war ist danach oft der Bauch gewachsen also tippe ich auch auf Wachstumsschübe vom Sohnemann. 😊
Es ist schwer, sich zu beruhigen und mir ist es auch am liebsten wenn ich ihn durchgehend spüre. 🥰 Aber manchmal müssen wir geduldig sein und ihnen die Ruhe gönnen. 🍀

5

Ich bin Ende der 28. SSW und mein Kleiner ist die letzten Tage auch etwas ruhiger als vorher.

Ich spüre ihn aber immer noch regelmäßig mehrmals am Tag.

Habe nächsten Donnerstag einen Termin und werde bis dahin abwarten.

Ich tippe auf Wachstumsschub.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+6

6

Ich bin 28+3 und mache gerade genau dasselbe durch 🙈 seit gestern ist der Kleine viel ruhiger, davor 24/7 Party.
Ich hatte das Ganze aber auch schon öfters mit zwei, drei ruhigen Tagen dazwischen. Ich denke es ist normal und eigentlich genieß ich es eher, wenn ich auch mal mehr Ruhe habe 😅

7

Danke euch für die vielen Antworten. Natürlich, nachdem ich den Post hier verfasst habe, tritt der kleine Mann heute fleißig rum. Ich merke sogar tatsächlich, dass die Tritte noch stärker geworden sind 😂 also wohl alles gut und Mami ist wieder beruhigt 🙈
Muss mich nur dran gewöhnen, dass es scheinbar auch harmlose Ruhephasen gibt 😅