Ausgekugelt an 39+1 💜

Thumbnail

Wir könnten Glücklicher nicht sein. 💜
Unsere kleine Liah wurde am 21.10. um 19:31 Uhr mit 4060g, 52cm und 36cm KU per Kaiserschnitt geboren.

Nach 4 Tage langer Einleitung wegen erneuten hohem Blasensprung tat sich heute erneut wieder nichts, außer Gelwehen. ( Wurde die Tage mit Gel eingeleitet ). Gestern wurde um 14 Uhr zusätzlich mit dem Oxitropf gearbeitet, der bis auf 70 gestellt wurde. Allerdings brachte auch er keine MuMu wirksamen Wehen, und somit tat sich auch nichts am Muttermund.
Nach 4 Stunden gab es offiziell den Geburtsstillstand, und ich war mit den Nerven und Kräften nach den ganzen erfolglosen, aber Schmerzhaften Tagen am Ende. Ich wollte nie einen Kaiserschnitt, aber es hatte keinen Sinn mehr.
Ich lag mit meinem Gefühl auch Gold richtig, denn sie wäre niemals unter der Geburt ins Becken gerutscht. Hätte mich Stunden, Tage mit dem Oxitropf abquälen können. Wenn ihr nicht mehr könnt, dann sagt und besteht bitte auf euren Wunsch. 🙏
Wir sind von unseren Gefühlen überwältigt, und freuen uns auf unser Familienleben zu 4. Wir sind nun offiziell Komplett. 💜
Sie sieht genauso aus wie ihre Schwester, die uns heute mit Papa und Oma besuchen kommt.
Hier im Krankenhaus wird sehr viel Wert auf's Bonding gelegt, daher darf mein Mann kommen wann er möchte, und bleiben solange er möchte.
Habe mich noch nie in einem Krankenhaus so herzlich Aufgenommen gefühlt. Hier stimmt wirklich alles, und ich bin den Ärzten, Hebammen und Schwestern so dankbar.

1

Herzlichen Glückwunsch zur hübschen Maus 🥳💕💐

5

Ganz, ganz lieben Dank dir!! ♥️♥️

2

Herzlichen Glückwunsch 🎉 und du kannst so stolz auf dich sein! ❤️

6

Danke dir!♥️ das von einer anderen Frau zu hören, dass man stolz auf sich sein kann, geht runter wie Öl. Danke dafür!🙏 Habe gestern echt mit dem Kaiserschnitt hardern müssen. Aber die Geburt war wunderschön 😊

3

Ach jee. Verarbeite erstmal die Geburt. Da hast ja was durchgemacht.

Es hat sich aber gelohnt. Eine zuckersüsse wonneproppenmaus hast du da ♡

Herzlichen Glückwunsch 😍
Und eine tolle kennlernzeit.

7

Ganz lieben Dank!♥️💐
Zu Verarbeiten gibt's da tatsächlich jede Menge, aber sie war kein Vergleich zur ersten Geburt. Die war leider auch nicht rosig, wenn nicht eher traumatisch.
Die Ärzte hier haben aber alles gegeben und versucht, und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Anderes Krankenhaus als bei der ersten Geburt, Geburtsverlauf eine Katastrophe, aber Menschlich einfach unglaublich toll. 😊 Es wurden Vorschläge der Ärzte gemacht, und ich sollte sagen wohin die Reise geht. Es wurde zwar versucht die Richtung umzulenken gegen einen Kaiserschnitt, aber am Ende habe ich mich durchgesetzt, fanden die Ärzte am Ende auch richtig . 😊

12

Die Intuition trübt einen nie. :-) wieder das perfekte Beispiel.

Schön das du so eine schöne Erfahrung mit dem Personal gemacht hast. Das hat nicht jeder.

4

Oh herzlichen Glückwunsch 😍 Mensch deine Geschichte könnte von mir sein 🙈 ich war damals 17 🙈 Einleitung gemacht aber am letzten Tag der Einleitung haben sie die Blase gesprengt naja....Ende vom Lied nach 2h lag ich auf dem OP Tisch 🙈

Ich wünsche euch alles alles Gute und herzlich willkommen kleine Maus 🥰💝

8

Vielen lieben Dank!! 🥰♥️
Oh wow, mit 17 muss das für dich ja auch nochmal ganz anders gewesen sein. Respekt an dich, dass damals so durchgehalten zu haben!👏 Ich wäre wahrscheinlich gestorben in dem Alter.😂
Aber da sieht man wieder, wie stark Frauen sind

9

Ohne Unterstützung hätte ich es nie geschafft.
Ich hab geweint war verzweifelt, habe geflucht...aber in den 4 Tagen war mein damaliger Partner immer an meiner Seite...Unsere Eltern haben ihn mal nach Hause geschickt zum duschen und essen auch mal schlafen... die im kh waren wirklich toll ich hatte 24h meine Familie um mich...es war entweder meine Mutti ,seine Mutti ,Tante oder er immer für mich da...
Als die dann gesagt haben es wird nichts mehr auch weil ich dann presswehen hatte und der mumu bei 5cm offen war haben sie gesagt wir machen Not ks. Nun ja...ich wollte aber das der Papa unbedingt dabei ist...und ich wach sein will...
Wir haben da mit der Hebi diskutiert und ich hab sie irgendwann angeschrien das sie eine scheiß hebi ist 🤣 also wurde dann alles fertig gemacht und er durfte trotz Not ks mit dabei sein. Ich wollte es uns nicht nehmen lassen nach 96 Std gemeinsames kämpfen für unsere Tochter das er dabei ist.
Nach 97std war sie dann endlich da und danach hab ich sie kurz gesehen und bin in einem tiefen Schlaf gewesen.
Hab sie dann gegen halb 1 die Nacht wieder gesehen und sie waren sehr behutsam....übrigens kam sie 17:46 Uhr zur Welt 🥰
Der Arzt kam mitten in der Nacht zu mir und sagte ich kann auf natürlicher weiß kein Kind gebären 😔 für mich war es zwar ein Schock aber um so mehr war ich verliebt in das kleine Wesen....und früh gegen um 9 Uhr kam dann meine Mutti hat mich aus dem Bett geholt und hat mich erst mal ausgiebig geduscht....man das war so schön gewesen das die Schwester sogar dazu kam und hat mir meine Tochter mit auf dem Arm legt 🥰 so waren wir nach nicht mal 24h zusammen duschen und sie hat es auch genossen. Ein Erinnerungsstücke haben wir heute noch 🥰 haben wir damals die Schwester gefragt ob sie ein foto machen kann und so waren dann innerhalb ein paar Std dann 3 Generationen auf einem Bild.
Noch heute muss meine Mama sogar weinen wenn sie das Bild sieht 🥰💝

10

Herzlichen Glückwunsch!

Trotz der etwas holprigen Geburt klingt ja alles recht positiv, toll 😍 habt eine schöne erste Zeit 😊

11

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! 💕

Dein Geburtsbericht könnte nahezu der Meine sein, ich habe meine Tochter im März nach einem ähnlichen Einleitungsmarathon per Kaiserschnitt entbunden und bin absolut fein damit, auch wenn ich nie nie niemals einen Kaiserschnitt haben hätte wollen! 🙈😃

Im Nachhein hat sich nämlich auch bei mir herausgestellt, dass sie niemals richtig ins Becken gekommen wäre.
Ich war so froh, mich nach fünf Tagen auf mein Gefühl verlassen und die Einleitung auf eigenen Wunsch abgebrochen zu haben. Von meiner Psyche ganz zu schweigen nach tagelangen Einleitungswehen, ohne Besuch alleine im Krankenhaus, endlosen CTG-Marathons usw. 🙈
So konnte der KS "geplant" und in Ruhe durchgeführt werden, mein Partner konnte dabei sein, meiner Tochter ging es von Anfang an gut, das Stillen war trotz KS kein Problem (war meine große Angst), meine Narbe hat nie Probleme gemacht und ich habe bis heute keinerlei Schwierigkeiten damit, die Umstände ihrer Geburt zu akzeptieren, weil ich einfach nur dankbar für mein gesundes Kind bin!

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit! 💕
Liebe Grüße!