Schwanger trotz starker Blutung ?

Hallo, hatte das schon mal jemand ?
Ich hatte am 1.10 meine Mens, außergewöhnlich Stark habe aber an dem Tag wenigste Std vor einsetzen einen Test gemacht. Der war nach 10 min trocknung hauchzart positiv, bzw. habe es als Vl abgetan. Jetzt am 19.10 habe ich mit Cb (2-3) positiv getestet und bin einen Tag später zum FA mein HCG liegt bei 507! Wie geht sowas ? Dieser Wert ist gewiss kein Rest-HCG nach eine Abbruchblutung. Dann hätte der Test am 1.10 direkt positiv zeigen müssen und auch in der vorgegebenen Zeit, das hat er nicht!

Kann mir jemand weiterhelfen ? Am Montag habe ich wieder Termin

1

Es kommt vor, dass auch in der Schwangerschaft menstruationsartige Blutungen auftreten. Ob sich das zu einer stabilen Schwangerschaft entwickelt oder nicht würde orakeln gleich kommen. So schwer es auch ist, aber da hilft jetzt nur den trermin nächste Woche abzuwarten und dann zu gucken ob der HCG weiter steigt oder eben nicht.

2

Ja, ich hatte das erstmalig in meiner jetzigen dritten Schwangerschaft. Der Zeitpunkt war so nicht geplant, also ging ich von meiner pünktlichen Periode aus, als ich am 17.05.22 die ersten Blutschlieren hatte. GV hatten wir ausschließlich am 07.05.22, was meiner Meinung nach nach dem Eisprung war 😅 Die Blutung wurde dann auch ganz normal stark, nur hörte sie einfach nicht mehr auf. Meine Periode geht sonst 5 Tage und dieses Mal machte ich dann einfach nach 7 Tagen Blutungen einen Test, der ganz zart positiv war. Da dachte ich, dass es ein früher Abgang ist. Nach 10 Tagen Blutungen machte ich wieder einen Test, aber statt schwächer zu werden, war der Test stärker. Also fuhr ist zum Arzt. Im Ultraschall nur hoch aufgebaute Schleimhaut. Mein HCG war 137,5. Zwei Tage später bin ich wieder zum Blut abnehmen, da war der Wert 378.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Schwangerschaft gut ausgeht, aber ich bin jetzt in der 27. SSW 😅
Die Blutungen konnte ich mit Progesteron stoppen 😊

3

Bei mir wars ein Polyp, der schon eine Weile vor der Schwangerschaft da, aber unentdeckt war und durch den Progesteronanstieg angefangen hat richtig zu bluten.
Hat die Blutung bei dir mittlerweile wieder vollständig aufgehört?

5

Ja ich hatte am ersten Tag echt super starke Blutung aber insgesamt ging die „mens“ sehr lange ich hatte noch tage danach braunen ausfluss was mir schon komisch vorkam. 1-10.1 war es dann komplett weg! Bis heute nichts mehr.

Mein Arzt meinte ich hätte zysten am eierstock , haben dsnn blut abgenommen (507 hcg) das ist der aktuelle stand

4

Hallo,

Ist eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen worden?

LG

6

Nein noch nicht aber das müsste ich doch merken oder ?

8

Ich hatte keine Schmerzen, nur schmierblutungen.
War trotzdem eine Eileiterschwangerschaft.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin echt fasziniert, wie häufig das vorzukommen scheint 😅 war quasi 1 zu 1 in der gleichen Situation, dachte etwas verfrühte Periode (war wirklich stark), danach Schmierblutungen, Test eindeutig positiv, HCG stieg normal an. Kann es immernoch kaum glauben, aber bin nun bei 9+0 und habe immernoch keine Ahnung was das für eine Blutung war…

Alles gute dir!

9
Thumbnail

Das komische war ja, dass ich genau zu dem zeitpunkt der Mens geblutet hatte. Deswegen war es für mich ganz klar die Periode!
So sahen meine Tests aus wenige Std vor einsetzen der Blutung. Der obere ist ein Ovu!

Ich habe diese linien als Vl abgetan weil sie weit nach ablesezeit angezeigt haben

14

Ich hatte damals relativ normal meine "Periode" etwas kürzer wie sonst aber normale Stärke. Test 3 Tage davor war noch negativ und als ich dann im nächsten Monat nach 5 Tage brauner SB rund um NMT getestet habe, war er positiv. Erst beim Besuch beim FA, der eigentlich für ssw8 geplant war, wurde dann ein 5cm grosser embryo gesehen und somit auf ssw 12 vordatiert :)

15

Wow das ist ja heftig! das macht mir mut! Ich hoffe wirklich, dass man nächste Woche etwas sieht da müsste ich ein Wert von 1000 hcg haben.

16

Hallo,

also keine Ahnung wir das sein kann…aber so bin ich auch Schwanger geworden…Rätsel bis heute darüber…zu mal ich auch beim FA war als meine besagte Periode da war und er sogar bestätigte das es die Periode ist 😅 naja war nicht so…der Test 1,5 Wochen später sagte schwanger…CB dann auch…bin jetzt in der 32. ssw.

Alles gute dir 🍀

17

Ich mach’s mal kurz, FG! 😔 Blutung haben gestern unter schmerzen eingesetzt.
HCg ist gesunken!

18

Tut mir sehr leid, dass es nicht gut für euch ausgegangen ist.