Grünlicher Schleim Ssw 40

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun in der 40. woche angekommen und hatte heute nach dem Aufstehen etwas grünen Schleim, vl 1 cm groß entdeckt. Geleeartig. Danach am Vormittag nochmal ein kleines Stückchen. Ansonsten aber nichts mehr.

Ich lese zwar von verschiedenen Arten des Schleimpfropfes aber grünlich ist nie dabei.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich erst einen Abstrich gemacht, bei dem alles gut war.

Hatte das jemand von euch zufällig auch bzw kann es tatsächlich der Anfang des Schleimpfropfes sein?

Danke euch!

1

Bitte bitte bitte fahr sofort ins Kh!
Wenn es grün ist ,ist das nie ein gutes Zeichen!!!
Es besteht auch die Gefahr das euch beiden was zu Stößen könnte!
Es könnte alles mögliche sein.
Fahr hin und sage das du gründlichen Ausfluss hast!

2

Hatte ich damals kurz bevor mir die Fruchtblase geplatzt ist. Meine Zimmergenossin im KH hatte das auch.

3

Hey,

bin auch sehr an einer Antwort interessiert… hatte das vor paar Tagen zusammen mit sehr starken Senkwehen, beim ersten Mal ein größeres Stückchen… seid dem immer so kleine Stückchen…mein Bauch hat sich ordentlich abgesenkt, hat mir Hebamme und FA bestätigt.. und dieser grüner geleeartige Schleim war bei mir vorher auch nie, musste sofort an Schleimpropf denken, aber konnte auch nichts konkretes zu finden…

Meinem Baby geht es gut, hatte erst gestern CTG, komme am Montag in die 38 SSW und das CTG war Bilderbuchmäßig gut!

Also bin auch gespannt ob vielleicht jemand bestätigen kann das es sich um den Schleimpfropf gehandelt haben kann😊🌸


Alles Gute dir!

4

Hi,
ich würde das direkt beim KH abklären lassen, evtl. vorab beim Kreißsaal anrufen und fragen. Grünen Schleimpropf kenne ich auch nicht und grün kann ein Zeichen von Infektion sein, genauso würde ich an grünem Fruchtwasser denken, wobei ich nicht weiß ob das Sinn macht..

5

Danke für eure Antworten, ich war im KH zur Abklärung.
CTG, Fruchtwassertest in Ordnung. MuMu wurde abgetastet, 1 cm außen geöffnet aber noch nicht durchlässig.
Grüner Schleim konnte keiner mehr gefunden werden. Sie vermuten evtl einen Pilz, würden aber so kurz vor der Geburt keine Behandlung mehr machen. Ich habe die halbe Schwangerschaft mit Pilz gekämpft.

Ich bin also beruhigt 😊