ultraschallbild, 2 Fruchthöhlen.

Thumbnail

Ihr Lieben, ich bin bei 5+1, also sehr frisch schwanger. Zuerst hat man nur eine Fruchthöhle gesehen, erst nach einer Weile bei der Untersuchung entstand das obere Bild. Eine Fruchthöhle ist kleiner.

Die Gynäkologin sagte mir, dass sehr häufig die zweite Fruchthöhle sich zurückbilden kann.


Es ist alles sehr früh und wird sich mit der Zeit herauskristallisieren..
Aber ich mache mir Gedanken. Wie sag euer erstes ultraschallbild mit zwei Fruchthöhlen aus und wie ist es ausgegangen?

Diese Ungewissheit killt mich :-)


Ein schönes Wochenende für euch alle 🥰

1
Thumbnail

Hallöchen und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Bei mir war es ähnlich. In der 6. Woche hatte ich auch zwei unterschiedlich große Fruchthöhlen. In beiden war sogar was drin zu sehen aber eine (die kleinere und von der Form nicht ganz optimale) hatte sich zurück gebildet.
Man sagte mir, dass dies sehr häufig vorkommt und man das meistens gar nicht mitkriegt, weil oft so früh nicht geschallt wird.

Ich hänge dir mein Bild mal an.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Hallo und lieben Dank 💕

Ach Wahnsinn und das war dann tatsächlich so, dass sich die kleinere Fruchthöhle zurückgebildet hat?

Puh, was ein auf und ab. Dieses hoffen und Bangen. Wie waren ursprünglich auf ein Kind eingestellt und finden, 2 sind eine absolute Herausforderung, da wir auch schon ein Kind haben.

Aber jetzt hat man eben zwei gesehen und möchte natürlich keines verlieren :)

Da muss ich mich noch gedulden.

Ganz herzliche Grüße und besten Dank nochmal 🥰

3

Ich kann total nachempfinden, was du/ihr gerade durchmachst 🙈
Wir haben uns dann auch auf zwei eingestellt und als es ein paar Wochen später hieß es ist keine Mehrlingsschwangerschaft, war es am Anfang nicht leicht und da darf man auch trauern. Aber es sollte wohl so sein.

Warte jetzt erst mal ab, alles kann und nichts muss.
🥰

4

Hallo 🤗

Also bei meinen ersten US bei 6+1 wollte sich der Arzt bei mir nicht festlegen. Die zweite Fruchthöhle war ziemlich länglich. Da meinten sie, dass es auch ein Hämaton sein könnte. Leider habe ich da kein Photo bekommen.

Beim 2. US an 7+4 waren dann deutlich 2 Fruchthöhlen mit Herzschlag zu sehen.

Deine Angst kann ich verstehen. Wir waren auch erst von 2 überrascht, aber jetzt ist die Angst, dass es vllt nur noch 1 wird, sehr groß.

LG
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 8+2