Richtig Angst

Hallo Mädels,

Bin zum ersten Mal schwanger und in der 20 ssw.
Habe seit Tagen so ein Muskelkater Gefühl Schmerz Im bauch.
Auch beim berühren bisschen.

Jetzt merke icu dass beim einatmen so ein Schmerz im unteren Bauch ist.
Umso tiefer ich einatme umso stärker.
Ich bekomme grad richtig Panik.

Ist sowas normal?

1

Ich würd sagen das ist normal aber frag lieber mal dein Arzt am Montag. Ich bin in der 13 Ssw und habe auch oft Muskelkater Schmerzen vom nichts tun aber in den Beinen. Kann mich aber an meiner ersten Schwangerschaft erinnern und meine auch manchmal Muskelkater im Bauch gehabt zu haben

2

Hallo.
Ich würde es auch so sehen! Ich bin zum zweiten Mal schwanger und in der 17 SSW und habe das seit kurzem auch so. Fühlt sich irgendwie komisch an, ähnlich wie Muskelkater. Ich denke, das sind die Mutterbänder. Ich spüre die sowieso schon so gut wie die ganze SS!
Es zieht und drückt ständig im Unterleib und man denkt manchmal, dass man einen Stein im Bauch hat!
Beim FA war immer alles ok und man sagte mir, dass das normal wäre. Es dehnt sich halt alles und es gibt Frauen, die das eben mehr spüren als andere!
Alles Gute dir 🍀

3

Hallo
Meine Schwangerschaft ist schon etwas her (der kleine kam im März 2019), aber gerade in der Mitte der Schwangerschaft dehnt sich extrem viel aus. Die kleinen Baby's wachsen stark und brauchen platz. Der Bauch wird runder, die Mutterbänder dehnen sich da...

Google doch mal Mutterbandschmerzen. Die meisten haben das im 2. Trimester.
Und wenn du unsicher bist, dann frag bei deinem FA oder deiner Hebamme nach. Die können das noch besser beurteilen :)

LG
Coeri