Toilettenwasser

Hallo :)
Heute mal eine etwas hysterische Frage… habe vorher meine Toilette reinigen wollen und ein tab reingeworfen… dabei ist etwas Toilettenwasser aber den Mund und die Nase gespritzt…

mach mir jetzt tatsächlich Gedanken ob ich mich dadurch möglicherweise mit Listeriose anstecken könnte….

Was meint ihr ? 😓

3

Meines Wissens übertragen sich Listerien nicht über Trinkwasser. Wäre ja doof, dann bräuchtest du ja auch deinen Salat nicht waschen. 😜

1

Könntest du jetzt eh nicht mehr ändern.

Im besten Fall hättest du das nicht runtergeschluckt sondern direkt den Mund ausgespült. Ansonsten bleibt nur sbwarten.

Aber du willst gar nicht wissen wie dreckig unser Alltag so ist

2

Durch die Toiletten fließt in deutschen Haushalten im allgemeinen auch Trinkwasser. Und das ist hierzulande bekanntermaßen problemlos trinkbar (natürlich normalerweise nicht aus der Toilette, aber eben vorallem wegen Fäkalkeimen...
Um sich mit etwas anzustecken braucht es außerdem eine Gewisse Menge an Erregern. Diese kann sehr klein sein ( z. B. Noroviren) oder aber auch recht groß (z. B. Salmonellen).
Vor einem Spritzerchen wird man nicht sofort krank.

4

Das Problem ist, dass bestimmt 2-3 Stunden lang bevor das passiert ist niemand mehr auf Toilette war und gespült hat… außerdem hatten wir etwas lästigen urinstein in der Toilette; weshalb ich ja mir tab reinigen wollte… mach mir halt Sorgen weil das Wasser dadurch ja schon ne Zeit im Klo stand…

5

●Da müsste das Wasser schon länger als paar Stunden stehen, selbst dann eher nicht. Ausserdem ist das Trinkwasser und das selbe rinnt aus deinem Wasserhahn in der küche raus.........
●Urinstein usw......das Klo wird eh von euch benutzt und ist keine öffentliche Toilette und ihr seit gesund
●du hast das nicht getrunken und auch nicht drinnen gebadet

KEINE PANIK.......

6

In deinem Toilettenwasser sind vor allem die Keime, die sowieso zu dir und deinem Haushalt gehören.

Da wird nichts passiert sein.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 💙 27+6

7

Ich putze unsere Toilette täglich und das nicht gerade chaosfrei, also nicht ohne hin und da mal
(Eklige) Spritzer aber ich lebe noch, ich bin gesund und mein Baby im Bauch bisher auch :)